GA4 Kit und Mediabrowser ist dauern leer

Hallo
Ich habe GA4 von GA3 upgradet und jetzt folgendes Problem:
Wenn ich ein Kit laden will ist der Mediabrowser andauernd leer (es werden keine Kits angezeigt). Dann klicke ich auf den refresh button und muss dann warten. Er findet dann Kits und zeigt diese an. Ich kann dann auf zum Beispiel die Kategorie “Electronic/Dance” klicken wo offenbar 44 Kits drin sind und die werden mir im unteren Teil auch angezeigt dass ich die laden kann. Sobald ich jedoch oben wieder auf eine Kategorie klicke (zum Beispiel “Country”) dann sind alle Kits wieder verschwunden und ich muss die Media Library erneut scannen um diese anzeigen zu können.

Ausserdem hätte ich gerne die 8GB grosse Library an einem anderen Speicherort als auf der internen, schon praktisch vollen, SSD gespeichert. Ist das irgendwie möglich?

Danke für Hinweise oder Tipps diesbezüglich

Die interne Library kannst Du doch bei der Installation woanders hinpacken, das wird doch gefragt? Ich habe hier bei der Installation einfach das Programm auf C:\ belassen, und die Medien auf ein anderes Laufwerk installiert, bei mir D: mit einer 512 GB großen SSD. Das kann man übrigens mit fast alle anderen Plugins von Steinberg so machen (Halion, The Grand 3…)

Hallo
Danke für diesen Hinweis. Hat geklappt!

Aber die Mediathek funzt immer noch nicht wie beispielsweise bei Hal4. Muss andauernd nach jedem klick wieder aktualisieren weil der ganze Content wieder verschwindet. Das ist echt nicht zu gebrauchen.

Gibts dazu auch noch einen Hinweis?

Das gleiche Problem habe ich auch und dem Support gemeldet. Mal schaun wann (oder ob) ich Antwort bekomme - werde berichten.

Gruß

LL

Mich dazu, dasselbe Problem. Wie ätzend, ich glaubs einfach nicht :frowning:

Kann mir wer einen Tipp geben?? Wenn ich eine Mididatei vom Host auf ein Pattern ziehen will funst dies nicht. Cubase 7 Elements habe ich im Einsatz.

Überhaupt funzt so einiges nicht :frowning:

@kucki

Das scheint wohl nur ab Cubase 7.5 zu funktionieren, Elements basiert ja noch auf Cubase 7.

Bei mir ist das Problem gelöst (mit Unterstützung vom Support) - war in diesem Fall MacOSX-spezifisch.

Tipp: “Alt”-Taste zum Library-Ordner anzeigen…

Gruß

LL