Reviews vom Groove Agent

Hallo,

zuerst einmal:
Steinberg hat den bisherigen GA3-Benutzern mit dem Erwerb des GA4 nicht die Möglichkeit verbaut, bisherige Projekte weiter zu bearbeiten, in denen der GA3 verwendet ist. Zu dem bisherigen kommt der neue GrooveAgent zusätzlich in die Liste wählbarer PlugIns.
Meine bisherige Meinung zu dem neuen Instrument ist ein dickes JA. Ich find es von den Möglichkeiten her einfach klasse. Das Konzept hat sich geändert, es ist jetzt näher dran am Multi-Sampler mit eigenen MIDI-Pattern-Spuren, die recht einfach bearbeitet werden können. Man kann hier bei dem Instrument einfach viel mehr unter der Haube werkeln.
Und wenn man sich bereits vorher mit dem kleinen Bruder, der mit Cubase mitkam, angefreundet hat, ist die Vertiefung dieses Konzepts schon klasse in meinen Augen bzw. Ohren. Wenngleich ich schon noch ein paar Sachen sehe, die hoffentlich noch optimiert werden. Ich schrieb dazu gerade vorhin den Beitrag “…Patterns…”.
Um Deine Frage zu beantworten: Ich bereue nicht im Geringsten, dieses Geld in die Hand genommen zu haben.

Ein Gruß von Falko