Nach Installation 4.2 -> Groove Agent funktioniert nicht meh

Hallo zusammen,

mit Hilfe von Matthias (schickte Mail via PN), der mir die Richtung des Problems gab, konnte ich das Problem lösen.

Matthias Tipp war, nach Sichtung des Video: Es könnte am Betriebssystem liegen und hier mit einer Caching Funktion

Kaum hatte ich das gelesen, schoss es mir durch den Kopf: JA KLAR! DAS KENN ICH DOCH SEIT 20 JAHREN… MAL HIER MAL DA, MAL SO MAL SO (hat nichts mit Steinberg zu tun, sondern mit unserem Lieblingsbetriebssystem) ---- Ich liebe Windows, vor allem das in Richtung meines Gartens - das funktioniert und tut was es soll → es entspannt mich…

Nun hat ein Betriebssystem viele Caching Funktionen.
Laut Matthias ist der allererste Versuch: Neustart, vor allem bei den Personen die in Standby gehen oder Ruhezustand
Nutze bei mir nichts →
Folglich habe ich die üblichen Verdächtigen ausprobiert:

  • Prefetch geleert c:\windows\prefetch
  • Die Systembereinigung durchgeführt (Rechter Mausklick auf c:\ und dann Bereinigen inklusive Systemdateien)
    Nach dem Booten funktionierte GrooveAgent ca. 1 Minute, danach war das Menüproblem wieder da → Es werden Plugins, Dienste, … in einer nicht ordentlichen Reihenfolge geladen und dass ist meist Grafiktreiber, Audiotreiber, Flash, Internet Explorer, Plugins in…
    Also:
  • Grafiktreiber Check → OK
  • Audiotreiber Check → OK
  • Adope Check → MIST
  • Bei Adobe den Update für IE11 Flash Fix installiert
  • Adobe Flash Cache gelöscht
  • IE11 Cache gelöscht (und zwar mit allem - Komplett alles)
  • Kurz unter Programme Flash deinstalliert (installiert sich automatisch wieder nach)
  • Prefetch gelöscht
    Reboot → Nun funktioniert alles Stabil!


    Gruß
    Jan