Keine VST2 oder VST3 Plugins im Connect Performer

Ich habe auf meinem Rechner Cubase 7.5.10 (es gibt also viele VST-Plugins) und den aktuellen Connect Performer. Wenn ich nun den Connect Performer starte, dann müssten dort doch eigentlich Unmengen an VST2 bzw. VST3 Plugins zu sehen sein, aber dort ist nichts. Ich kann bei den VST2 als Pfad angeben was immer ich auch will, aber außer ein Abstürzen des Connect Performers beim Löschen der Pfade tut sich da gar nichts. Mache ich etwas falsch? Habe ich einen Denkfehler?

Nur um Fragen vorzubeugen: ich arbeite mit einem Freund an einem Projekt, welches dieser auf seinem Rechner hat. Er hat ebenfalls Cubase 7.5.10 und VST Connect Pro.

Hi,

arbeitest Du mit Windows oder Mac? Welche VST3-Plugins werden nicht erkannt? Wenn Du einen VST2-Ordner angibst, dann werden keine Plug-Ins gelistet? Wird der Performer als 32- oder 64 Bit Applikation verwendet? Da der Performer keine Bit-Bridge verwendet, können entweder 32 oder 64 Bit Plugins verwendet bzw. gelistet werden.


Bis bald,
Michael.

Hallo,

sorry für die lange Pause.
Also ich verwende einen Windows7 Rechner 64 Bit. Auf dem Rechner ist nur Cubase 7.5 (64 Bit) und der Performer drauf sowie von Native Instruments das Komplete Ultimate 9. Die Cubase-Versionen 6.5 und 7 sind auch noch installiert (habe sie nicht deinstalliert bei Update von Cubase). Der Performer ist so wie ich das sehe nur in 32Bit vorhanden. Ich habe den vom gleichen Rechner aus runtergeladen. Dabei gab es keine Abfrage bezüglich 32 oder 64 Bit. Ich vermute also, dass es den Performer nur in 32 Bit gibt.

Im Performer werden keinerlei Plugins angezeigt (weder Vst2 noch Vst3). Es ist auch egal ob ich bei den Vst2-Plugin-Pfaden die 64Bit-Version oder die 32Bit-Version angebe oder sogar beide. Es tut sich absolut nichts. Keinerlei Plugin. Ich habe auch wiederholt den Performer neu installiert (mal mit vorheriger Deinstallation, mal ohne). Ich kann ansonsten im Performer alles machen: Video läuft, Audio läuft. Ich kann die MIDI-IN und MIDI-OUT belegen, das Aufnehmen von Audio über das Netz läuft. Nur die MIDI-Plugins sind nicht da.

Für jeden Hinweis zum ordnungsgemäßen Betrieb des Performers wäre ich sehr dankbar.