Partitur drucken

Hallo,

ich kann auf meinem Mac keine Partitur drucken. Ich bin im Notationsmenu unter Seitenansicht, im Datei-Menu wird aber weder “Seite einrichten” noch “Drucken” angezeigt. Diese Menüpunkte fehlen komplett???
Cubase 6.0.2, auf dem Windows-Rechner funktioniert es klaglos, auf dem MacbookPro mit Cubase 5 auch???
Kennt das wer, gibts da Lösungsvorschläge?

lg.m.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich als totalen Mac-Idioten oute (der ich aber auch bin :mrgreen: ): evtl. kein Drucker installiert?

In die Falle bin ich unter Windows schonmal reingetappt und mich dusselig gesucht :unamused:
Aber vielleicht ist das bei den Macs anders oder ich bin auf dem Holzweg … :question:

…Gedanke ist nicht so abwegig, hab ich als Möglichkeit in Betracht gezogen…wie ich aber schon schrieb, mit Cubase 5 funktioniert es…

lgm.

Nunja, ich war mir nicht sicher, ob Du den gleichen Mac gemeint hast. Ein Versuch war’s wert.

Ich kenne Dein genaues Setup nicht aber hast Du Cubase 6 eventuell im 64-Bit Modus installiert? In dem Fall steht diese Funktion auch nicht zur Verfügung. Mehr dazu in diesem KB-Artikel:

https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/mac-os-x-64-bit-support-in-cubase

Hallo,

danke für den Hinweis, das war’s.
Tut mir leid, ich hab die Knoledgebase für 64bit zwar gelesen, hatte aber nie eine Druckfunktion benötigt und es deshalb wohl nicht wahrgenommen.

lgm.