[Wunsch] Cubase 6: Was ich nach wie vor vermisse...

Naja, genaugenommen isses ja nur ein Tastendruck, der zum gewünschten Ergebnis führt. Statt Alt+G/U kannst du dir ja was noch einfacheres definieren. Kanalauswahl + Pfeiltasten = langsam? Wieviel schneller kann’s denn gehen?


Die interne Bridge unterstützt kein Mausrad - für mich der totale Workflowkiller. Wie’s mit JBrigde läuft weiß ich nicht und ich hab auch keine Laune bzw. Notwendigkeit, damit rumzufummeln…

… weil bei mir kaum VSTis, sprich allzugroßer RAM-Bedarf da ist.

Wär schön, geht aber bisher nicht. Will ich Einstellungen kopieren oder zumindest einsehen, dann exportiere ich die zu kopierenden Tracks einfach als Spurarchiv. > Das geht auch, ohne den Song zu aktivieren!
Glücklicherweise schmiert Cubase im Gegensatz zu früheren Versionen auch nur noch ganz selten ab, wenn mehrere Projekte gleichzeitig offen sind.


Ich sag ja, du musst den Song, aus dem du Einstellungen brauchst, dafür zwar laden, aber nicht zwangsweise aktivieren, sondern einfach nur im Projektfenster den/die Track/s wählen und als Spurarchiv (mit Häkchen bei ‘Referenz’) exportieren. Das geht schnell, denn dein aktiver Song bleibt geladen. :wink: