[Wunsch] Cubase 6: Was ich nach wie vor vermisse...

Die Lösung mit dem Eintrag in der Info-Zeile soll mir Recht sein.
Natürlich kann man auch ohne Loop Funktion arbeiten.
Aber mit Loopfunkion ist man noch flexibler, und man kann sehr schnell arrangieren ohne unnötig kopieren zu müssen.
Und noch wichtiger, wenn dir das schnell Arrangierte nicht gefällt, einfach Häkchen weg in der Info Zeile und zack bist Du wieder am Ausgangspunkt. Mit Copy und Delete ist das vergleichsweise mühsam.
“Erinnere Dich!, Centralmusic!” :smiley:
Ab und an muß ich das Uralt-Logic nochmal öffnen, um alte Midi Daten in die Neuzeit zu hiefen, und da fällt mir dann jedes mal wieder auf, wie geil diese Funktion damals schon war.
Ebenso super war die Fähigkeit von Logic, die Höhe und Breite des gesamten Sequencer Hauptfensters im Arbeitsbereich abspeichern zu können. Für das Arbeiten mit einem einzigen großen Schirm ist das genial.
Könnte Cubase das auch und kämen dazu noch andockbare Fenster und die Möglichkeit, Pool und Mediabay immer in den Vordergrund zu stellen, wäre Cubase auch in diesem Punkt eine Waffe.

Aber in einem gebe ich Dir nochmals Recht.
In Deiner Liste sind einige Punkte aufgeführt, die mittlerweile wichtiger sind, als die oben von mir nochmal näher erläuterten.
Für mich wären das diese:

  • one view mixer!
  • dockable windows!
  • all windows allways on top (auch Pool, Media Bay etc.)
  • einfacher onboard sampler!!
  • multi instrument tracks
  • einfaches im/exportieren von Tracks unter verschiedenen Songs
  • Automation mit Werten dran, bessere Kopierbarkeit, Handling etc.
  • für den Channel EQ umschaltbare EQ-Charakteristiken (SSL, Neve usw.)
  • invertiere Darstellung hell/dunkel im KeyEditor

Erläuter doch mal bitte kurz und prägnant, was Du genau mit diesen Punkten meinst:

  • bounce in place!
  • compare/copy/paste-buttons in jedem Plugin!
  • bounce to arranger parts / makers!
  • live trigger / arranger track (siehe Sequel)
  • full drag/drop Support!!
  • VST Sound Collection II (wär doch mal was)