Cubase 6 und Presonus Firestudio Project f. Livemitschnitt

ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe Cubase 6 und Presonus Firestudio Project. Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage überhaupt hier hin passt und habe diese daher auch im Presonus Forum gepostet.

Wir wollen einen Livemitschnitt von unseren Live-Gig machen. Unser Mischer hat kein Direct-Out. Unser Idee. Wir stecken unsere Instrumente (Guitar Key, 3 Mic) direkt an den Eingängen des Presonus. Wir wollen die Signale direkt auf die jeweiligen Outs (IN1 > Out1) routen. Von dort geht es dann zum Mischer und weiter zur PA. Die Ports/Kanäle sollen dann auf getrennte Tracks in Cubase aufgenommen werden.

Wer hat Erfahrungen mit Presonus? Mit dem Interface habe ich auch eine Recording Software (Studio One) sowie einen SW Mixer bekommen. So wie ich das sehe, wird das Routing über den SW Mixer gesteuert. Aber Wie und wo stelle ich das genau ein, damit ich keine Latenz habe und denoch in Cubase aufnehmen kann. Gibt es hierzu vielleicht schon ein Tutorial oder hat jemand einen ähnlichen Fall.

Gruß Tom

Das funktioniert nur, wenn das Presonus eine direkte Ausgabe der Kanäle erlaubt, quasi ein durchschleifen ohne DSP Berechnungen… Ansonsten habt Ihr die Latenz dazwischen, die euren Gig ruinieren wird… Bei sowas besser die Profis ran lassen, auch wenns ein paar Euro kostet, aber es soll ja schließlich gut werden, oder ?
Solche Aufnahmen realisiert man für gewöhnlich mit Splitboxen, wo das Signal für die Aufnahme galvanisch getrennt wird vom Mixer Signal (von wegen Impendanz, Fehlströme und so…)