AI Knob der CMC Series

Kann man mit dem AI-Knob, wenn man mit der Maus auf die entsprechenden Knöpfe geht, auch andere Vst-Plugins wie bspw. NI Battery steuern?

Grüße

Hallo Leander,


In Cubase kannst Du mit den AI Knopf auch andere VST’s (VST 2.4) steuern. Folgendes bitte beachten: man kann nur Werten ändern die man auch mit den Scrollrad ändern kann. Manche Werten kann man ja ohne zu klicken ändern mit den Scrollrad, und bei einige muss man erst klicken bevor man den Wert ändern kann.

gruß,

Chris

Verstehe ich das richtig, dass man von den Fremdanbieter-Plugins(VST2.4)mit dem AI Knob nur die Werte ändern kann, welche man nicht erst anklicken muß um sie mit dem Scrollrad verändern zu können??

Hello Leander,


Alle Werten die Du mit den Scrollrat ändern kannst, kannst Du auch ändern mit den AI Knopf. Es gibt aber Plugins wo Du erst z.B. auf den Wert klicken must (um im Focus zu kommen), befor Du dann mit den AI Knopf den Wert ändern kannst.

Gruß,

Chris

Alles klar und besten Dank für die Antwort =)

beste Grüße,
Leander

Gibts es eine Einstellung mit der man die “Auflösung” des AI Knopfes ändern kann, ähnlich wie beim Cmc-ch die shift Taste ? Im Mixer find ich ihn für Eq zu Grob.


Ansonsten find ich’s Klasse und der Pad Controller wird wahrscheinlich auch bald noch dazu kommen - auf dem dann Macros und Shortcuts platziert werden.

…eine Möglichkeit die Auflösung zu ändern fände ich auch super.

lgm.

bump

bump - ihr Helden :frowning:

Die Auflösung kann man auch hier definitiv mit der Shift- Taste (oder war es die STRG-Taste) verbessern. Eine von beiden war es jedenfalls. Habs probiert!! Allerdings kommt man trotzdem nicht an die feine Auflösung ran, die man mit der Maus erreicht.

…und gaaaaanz super wäre es, wenn man Druck auf den AI-Knopf zuweisen könnte.

lgm.