Steinberg Support hat den Namen nicht verdient!

Hallo,
Ich habe diese Supportkorrespondenz geführt. Leider hatte ich ihr System tatsächlich Anfangs für ein Windows System gehalten und Ihnen einen falschen Text zukommen lassen. Ich kann mich für diesen Fehler nur entschuldigen. Ich möchte mich seitens des Supports auch für die späte Antwort entschuldigen. Derartig lange Antwortzeiten für Supportanfragen sind natürlich nicht die Regel.

In Anbetracht der momentanen Situation kann ich leider nur wiederholen was in der Korrespondenz festgestellt wurde. Das System muss optimiert werden um systembedingte Fehlerquellen auszuschließen. Alle Treiber sollten auf den neusten Stand sein. Sollte das Problem mit dem Motif XF7 weiterhin bestehen dann sollte vorerst der Yamaha Support kontaktiert werden.

Aus gegebenem Anlass habe ich auch den Yamaha Support kontaktiert. Dort ist das Problem „Audioaussetzer bis zum Absturz des Audiotreibers bei Anschalten des Motifs“ nicht bekannt. Jedoch wurden mir zwei Firmware Updates empfohlen. Ich habe mal auf der Yamaha Download Seite nachgeschaut und dort gibt es neben den Treiberupdates folgende Firmware Updates:

MOTIF XF OS Updater V1.30
IEEE1394 Firmware Updater Ver.1.08 for Mac OS X

Ich denke wir sollten folgendermaßen verblieben:
Vorerst sollte der Yamaha Support kontaktiert werden und sichergestellt werden das wirklich alle richtigen Treiber und Firmware Updates installiert wurden. Schaut man auf der Downloadseite für den Motif kommen ja schon einige Updates zusammen:
http://download.yamaha.com/search/product/

Sollte das Problem weiterhin bestehen stehen wir nach wir vor weiterhin zur Verfügung. Der nächste Schritt ist jetzt aber erst einmal den Yamaha Support zu kontaktieren.

Viele Grüße,
JHP