VST2 Plugin Manager

das ist ja mit ein Hauptgrund warum ich den Plugin Manager geschrieben habe :wink:

Nochmal Cubases’ VST3presets: Wenn Du mit “PluginXYZ” ein VST3preset speicherst, speichert es Cubase in einem Ordner “…/PluginXYZ”. Wenn Du Dir VST3presets für “PluginXYZ” anzeigst, zeigt Dir Cubase den Inhalt des Orners “PluginXYZ” an.

Wenn Du PluginXYZ jetzt automap enablest und Dir Dir dann VST3presets zu “PluginXYZ (Automap)” anzeigen läßt, zeigt Dir Cubase den Inhalt des Ordners “…/PluginXYZ (Automap)” an. Der ist natürlich leer. D.h. normalerweise “siehst” Du die VST3presets des “PluginXYZ” nicht, wenn Du mit “PluginXYZ (Automap)” arbeitest.

Das Automap enablete Plugin “PluginXYZ (Automap).dll” aber kannst Du nicht einfach umbenennen in “PluginXYZ.dll”, da dann Automap nicht funktioniert, das ganze Plugin kann gar nicht erst geladen werden.

Mit meinem Plugin Managerhast Du aber statt “PluginXYZ (Automap)”, das “PluginXYZ” in Cubase zur Verfügung, benutzt aber in Wirklichkeit “PluginXYZ (Automap).dll”!!! Wenn Du Dir dann mit dem automap enablten “PluginXYZ” VST3presets anzeigen läßt, zeigt Dir Cubase den Inhalt des Ordners “…/PluginXYZ” an, und Deine VST3presets sind immer zur Verfügung!

(Cubase speichert/lädt VST3presets in Abhängigkeit vom Plugin-Namen!)

klar.
Wenn ein PluginXYZ mit der jBridge geladen wird, dann siehst Du in diesem Plugin unten links das jBridge-Symbol und einen “Settings” button. Wenn Du auf diesen Button klickst kannst Du die jBridge plugin settings bearbeiten. (Ich hab in diesem Dialog auch noch den Button “edit settings file”, der mir die .jBridge datei, in der jBridge pro Plugin seine settings speichert in einem texteditor öffnet. Ich weiß nicht ob jeder jBridge-Kunde diesen Button hat?)

Wenn ein Plugin mit dem Plugin Manager mittels der jBridge geladen wird, dann hast Du genau die gleichen Funktionalitäten.

jBridge speichert diese settings in einer .jbridge-datei im selben Ordner wird die gebridgte plugin.DLL. D.h. diese Settings gelten pro Plugin, in JEDEM host. Da ich aber mehrere Hosts habe, und ein Plugin mit bestimmten settings in Host A nicht in HOST B funktioniert brauchte ich die Möglichkeit dass jBridge seine settings pro Plugin und pro Hostz speichert, so dass ich unterschiedliche settings pro Plugin und Host haben kann.

Auchg DAS bietet mit der Plugin Manager, in dem ich unterschiedliche Host-Plugin-Pfade generiere.



guck Dir im Übrigen auch mal die “./PluginManager/index.html” an. Nachdem der Plugin Manager fertig ist, liefert Dir diese HTML-Datei einen exakten Überblick über die in die Host-Plugin-Pfade generierten Plugins, und u.a. auch die direkte Pflege der jBridge-settings textdatei…