M-Audio Hardware trouble - Cubase 5.5.3 - WIN7 x64 -

Hallo Leute,

zunächst möchte ich ein freundlich getipptes “Hallo” in die Runde werfen; ist mein erster Eintrag. Ich habe immer mal wieder im Forum gelesen und mir Hilfe geholt, allerdings habe ich jetzt ein Problem, zu dem ich keine Infos gefunden habe. Folgendes:

Ich konfiguriere gerade einen neuen Rechner (Win7 x64 SP1) auf dem momentan Cubase 5.5.3 (64) läuft.
Ich versuche nun schon seit längeren ein älteres M-Audio Radium 49 Midi-Key und ein M-Audio Midisport 8/8s an den Start zu bekommen. Auf der m-audio Seite werden Win7 x64 Treiber angeboten, die ich auch verwendet habe:

Radium 49: “M-Audio Legacy Keyboard 5.0.0.exe”
Midisport 8/8s: “MIDISport Installer 6.1.3_Driver 5.10.0.5141.exe”

Beide Geräte werden im Win Geräte-Manager richtig angezeigt (Audio-, Video- und Gamecontroller) und in Cubase unter /Geräte/Geräte konfigurieren…/MIDI/ und sind jeweils vom Status her auch betriebsbereit.

Folgendes Problem: das Radium schickt kein Signal, bzw. kommt bei Cubase nichts an. Das Midisport funktioniert im Moment. Beide Geräte hatten schon funktioniert, immer dann, wenn nur der entsprechende Treiber installiert war und nicht beide.

Somit zu folgenden Fragen:
Hat jemand Erfahrung damit und weiß deswegen ob sich die zwei Treiber anstressen? Oder läuft es bei jemandem problemlos?
Auf der m-audio Seite wird bei den Midisport Treibern extra eine SP1 Version angeboten, beim Radium Treiber nicht. Problem?

Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen. Jeder Tipp kann hilfreich sein.

Danke schon mal, lx