Elek Drums: Welche Sounds sind dabei?

Hallo zusammen,

ich bin gestern über “Elek Drums” gestolpert, ein VST Sound Instrument Set für Groove Agent One (http://www.steinberg.net/de/products/sounds_loops/vst_sound_instrument_sets/elekdrums.html). Leider ist die Produktbeschreibung nicht besonders ausführlich und offenbar mitten im Text abgeschnitten (“Zusätzlich enthält Elek Drums fertige Groove-Patterns für stilsichere Club-Beats von Nu Disco bis Dubst”).

Da ich gerade aufwändig per Hand dabei bin, mir eigene Drumsets der Klassiker (Oberheim DMX, Linndrum, E-MU SP12, Rolands TR-Serie etc.) aus meinem Samplebestand zusammenzustellen, würde es mich interessieren, ob die “Elek Drums” schon Drumsets für diese Maschinen beinhalten. Ich würde mir die Arbeit gerne sparen, möchte aber in jedem Fall maschinenbezogene Sets haben. Ein “Classic Techno Kit” oder ein “Acid House Set” bringen mir nichts.

Hat jemand Erfahrungen mit Elek Drums und kann berichten, ob sich der Kauf in dieser Hinsicht lohnt? Falls nicht: kennt jemand eine gute und preiswerte Alternative?

Falls mir hier keiner weiterhelfen kann: habe ich vielleicht den falschen Forumsbereich gewählt?

Moin!

Leider etwas spät. Aber in der Dokumentation von ElekDrums (erhälst du mit dem Download als PDF)
ist eine Auflistung der neuen Sounds dabei.

LG