M-Audio Fast Track Ultra - Cubase

An anderer Stelle ein Versuch mir zu helfen:

Tipp von Eric:
Route den Padshop doch einfach in Cubase wieder zu einer Audiospur:
Erstelle einfach eine Gruppenspur, dann route den Ausgang von Padshop darauf.
Dann diese Gruppenspur, bei der Audiospur, auf die du aufnehmen willst, als Eingang wählen.


Eine andere Methode ist, einfach den Kopfhörerausgang des Interfaces, mit dem Eingang zu verbinden (wenn der Kopfhörerausgang einen Miniklinkenanschluss hat, brauchst du halt noch einen Adapter)


Meine Antwort:
Leider checke ich das mit dem Midi-Kanal nicht. Ich arbeite weitgehend mit Audiospuren.
Weil aber dieser PadshopPro-Synth und das Halion 4 so absolut geil sind, setze ich diese immer häufiger in meinem Studio-Setup ein. Dort ist das auch kein Problem, parallel eine Audiospur aufzuzeichnen.
Im kleinen Setup an meinem Flügel und dem Fast Track Ultra gelingt mir das aber nicht und ich weiß nicht warum.

Zu deinem Tipp:
Ich erstelle eine Gruppenspur - ok - aber die Midispur mit dem Padshop darauf zu routen kann ich nicht.

Die zweite Methode, den Kopfhörer als Schleife wieder in das Fast Track zu leiten, kommt mir ungewöhnlich vor.
Das Signal ist doch schon im Gerät!? Irgendwie checke ich das wohl nicht mit dem Routing im Fast Track. Ich bin aber der Meinung, alles ausprobiert zu haben.

Oder ich route im Cubase was falsch.