Ist Cubase 7 schon um die Ecke?

Jau, stümmt, dabei! :mrgreen:

Denke auch, dass innovative Konzepte betreffend des Workflows sowie der allgemeinen kompletten Übersicht über ein Songprojekt viel viel viel wichtiger sind, als schon wieder etliche neue Plugins (Die man bei X2 ja nun auch wieder mit bezahlen muss als User, schon doof)

Kann mir gut vorstellen, dass bei Steinberg das Cubase 7 vielleicht schon knapp fertig für die ersten Alpha-Testläufe ist? Wir haben ja schon bald Oktober. Denn das macht Steinberg ja seit ein paar Jahren immer so, also erst ausführlichst testen lassen, dann veröffentlichen. So haben wir nämlich viel weniger bis gar keine Bugs bei neuen Versionen (siehe damals Release Cubase 5.01 z.B.)!
Find ich gut, weiter so. :wink: Stabil ist C6 sehr!
Ach, und Nuendo 6 soll ja auch bald kommen. Das interessiert mich auch brennend. Denn viele gute Features daraus wandern ja später doch mal ins Cub´se. :sunglasses:

Zu deiner punchigen Cyleman-Liste: :laughing:
Finde, es sollte viel mehr direkt im Arrange möglich sein! (Warp usw.) Viel mehr Drag/Drop überallhin, und ja, neuer Mixer mit kompletter Ansicht und ausblendbaren Dingens. Oh, fehlt mir noch drag/drop von Regions im Kontakt abspielbar, oder gern nen OnBoard-Sampler, hust. Midi-Learn für alles und bessere Controlleranbindung wäre auch was Feines. (klar, und der Yamaha soll man endlich nen guten Hardwarecontroller mit Expansions bauen!!)
Das wär´s, was ich z.B. erstmal gern hätte.
Verdammt, verfallen wir hier doch wieder in unser krampfhaft-hartnäckiges Wunschgebahren! hehe… :laughing: