Ist Cubase 7 schon um die Ecke?

:wink: freut mich, wenn ich irgendwie mit Details weiterhelfen kann, keine Frage!
:slight_smile:
Bedenkt dabei aber bitte, dass ich keiner DAW direkt den Vorzug gebe - es sind einfach harte Fakten! Dass Cubase so ziemlich alles abdeckt, was ich so brauche (und ich brauche nun mal viel!) kann ich sicherlich nicht mehr verschweigen. :wink:
Ich verdiene mit Audio meine Kohle, und teste wirklich seit Jahren ausführlich. Ich denk mir das hier ja nicht aus, oder Lobhudle (…sowas wie “nur mit dieser DAW kannste Mukke machen!”, oder disse die Konkurrenz (“alles andere ist Sch*isse!”) - wie es in anderen (Non?)Profi-hust-Foren ja oft gang und gäbe ist.
Ihr wisst, was ich damit meine… Egal auch.
Klar, da gibt es immer tolle Features, die man vom anderen Hersteller auch haben möchte. Zumal jeder User auch andere “Bedürfnisse” hat, vielen reicht ja “weniger”, hab ich ja kein Problem mit…
Aber mir reicht “weniger” leider nicht. :mrgreen:
Ich erwähne euch nur das, was mir aufgefallen ist, und ich persönlich nicht gut finde.
Alle Sequenzer sind heutzutage auf solch hohem Niveau, echt meckern kann man da eigentlich nicht. Denn da gibt es ja kaum große Unterschiede untereinander: denn alle (!) können Midi und Audio, VSTis, und das ganze recordete Zeugs editieren, und man kann seinen Kram dann wunderbar entspannt und komplett nur im Rechner mischen. Auch nicht übel… :wink:

Schönes Wochenende euch!
(und sauft nicht wieder so viel, ja?)
:laughing:
Cent. :sunglasses: