Ist Cubase 7 schon um die Ecke?

Na, das ist doch nun wirklich Blödsinn. Das musst auch du zugeben. Vielleicht hast Du ja eher Ängste… :wink: Mir persönlich geht es gut. Gerade mit den heutigen wunderbaren DAW-Möglichkeiten, welche man nur zu nutzen wissen sollte. Verbesserungen gehen immer klar, unsere Wunschlisten hier eh bekannt. Wenn etwas nicht geht, beuge ich mich dem, und finde andere Lösungen. Auch wenn diese dann ggf. vielleicht nicht ganz so komfortabel erscheinen mögen.

Deine persönliche Meinung, auch längst akzeptiert.
Ich - und sicherlich Millionen andere DAW-User - haben danach wohl noch nie gefragt… :wink: Interessant wäre es, stimmt. Du weisst, in deinem eigenen Thread zu dem Thema war ich dafür. Routing jedes Parameters auf jedes Ziel wäre ein echter DAW-Traum!
→ Zumal ich finde, dass gerade Midi noch verdammt viel Potential bietet! Da müsste man mal wieder ansetzen, Audio-Manipulationsfeatures haben wir sicher längst genug und davon reichlich.

Und genau DAS wäre so ein Midi-Thema mit viel Potential, gerade weil die Ansätze längst in Cubase integriert sind!
Also “DevicePanels” oder auch “MixerMaps” usw.:
Ich startete mal einen Thread, in dem es um deren Ausbau ging. Soll heissen, in Richtung Sounddiver (!) Speicherbarkeit u. Aurufbarkeit per MediaBay, sowie Editieren direkt in Cubase von Parametern eurer angeschlossenen Hardwaresynthesizer usw.