Ist Cubase 7 schon um die Ecke?

Du möchtest, dass ein komplettes (!) Projekt (also mit allen Audiofiles…) jedes mal gesaved wird…?
Nein, das möcht ich nicht. Wenn man so viele Audiofiles in einem Projekt hat, dauert das ja ewig! Das ist unpraktikabel.
Und verlass dich bitte nicht auf irgendwelche Autosave-Backup-Routinen, welche im Hintegrund einer DAW ablaufen!
Lies dies hier mal:

Ich zitiere mich selber nochmal:

Strg+S speichert immer auf das vorab erstellte cpr, dieser Shortcut überschreibt also nur Vorhandenes.

Wohingegen > neue Versionen eines Cubase-Projekts > mit > Strg+Alt+S > (Tastaturkommandos>“Neue Version erzeugen!”) gespeichert werden!

Nutze die Backup-Files wirklich nur, wenn es keine andere Chance mehr gibt ein cpr zu öffnen.

So mache ich es: Am Ende einer Session/Studiotages, oder eben nach dem fertigen Mix, kopiere ich das komplette Cubase-Projekt (Songordner mit .cpr und komplettem zugehörigen cpr-Audio-Ordner usw.) auf eine separate HD. Das reicht, damit fahre ich jedenfalls seit Jahren erfolgreich.
Ich möchte da ganz bestimmt nicht, dass Cubase diesbezügl. irgendwas selber im Hintergrund herumfuchtelt oder kopiert. Da hätte ich echt kein Vertrauen. :wink: