Ist Cubase 7 schon um die Ecke?

Ich moechte selbstverstaendlich NICHT dass saemtliche audiofiles kopiert werden, das sollte ja wohl selbsterklaerend sein. Ich rede von einmal saven, also ein .cpr file auf platte. Das duerfte als overhead kaum auffallen, da cubase sich vor ausfuerhung des exports sowieso immer erstmal " sammeln muss". Und es ist auch nur als schadensbegrenzung gedacht solange das autosave feature von cubase so kaputt ist, einfach ein trigger fuer ein backup, da macht “exportier mir das mal” als logischer zuordnungslunkt am meisten sinn finde ich.

Re: “verlass dich bloss nie auf autosave”…wie ich im anderen thread schon schrub: es ist ja durchaus beeindruckend wie sehr hier alle schon koordiniert sind auf “verlass dich bloss nie auf autosave”, denn in der tat, das cubase autosave ist absolut unzuverlaessig. Point being: anderswo ist er das nicht, anderswo ist ein verlaessliches autosave eine selbstverstaendlichkeit auf die man sich in der tat dann auch verlassen kann, dort saved man dann gemaess alter schule immer mit alt wenn man einen bewahrenswerten zwischenstand hat, aber man muss sich nicht ein manuelles 5 minuetiges nachsaven anerziehen damit man im falle eines crash nicht zu weit zurueckfaellt. Ersteres ist eine selbstverstaendlichkeit dass man das macht, letzteres sollte wirklich eine funktion sein, die eine autosaveroutine hinbekommt - fuer nichts anderes ist die doch da! Daher der “featurewunsch” dass cubase hier mal bisschen serioeser wird und an zuverlaessigkeit zur konkurrenz aufschliesst.

Dann muss ich mir auch nicht mehr jedes mal erklaeren lassen wie man saved wenn ich mal wieder mich drueber aufrege. Ich weiss wo die s taste ist, vielen dank :slight_smile: