Ist Cubase 7 schon um die Ecke?

ja schön wärs wenn das so einfach ginge. geht aber halt nüscht :slight_smile: daher muss ich mittelfristig noch mit der 32bit hybrid-lösung und damit mit einer gewissen zickerei nahe an der speicherobergrenze (bei der grösse meiner meisten projekte also: immer :wink: ) leben.

doch, autosave hilft da enorm. der witz bei diesen speicherzickereien ist ja einfach der: es lässt sich wunderbar arbeiten, nur irgendwann is halt schluss und du kriegst wahlweise nen runtime error oder das “schwerwiegende problem”, oder wenn man ein plugin öffnet kommt nur noch ein weisses fenster. hat ja auch was mit sich anhäufenden undo-historys usw zu tun, öffnet man das projekt danach nochmal neu kann man wieder weiterarbeiten.

der scheiss dabei ist eben bloss, man weiss halt nicht wann der moment kommt, ausser man schaut dauernd auf den effing task manager, oder freezt und bounct sich nen wolf (bei mir leider nur selten eine option). würde autosave brav das tun was der name suggeriert, wäre mir das komplett wurscht.

tuts aber halt net. also versucht man selber von hand brav autozusaven, wie in der computersteinzeit. klappt natürlich auch. ausser man is mal voll im flow und vergissts. was dann in schöner regelmässigkeit dazu führt, dass immer dann wenn man mal kalt erwischt wird, man dann genau eine arbeitsphase verliert, wo man so richtig im flow gewesen war. wenn das dann alles weg ist, das kotzt so an, da will am liebsten gleich den rechner runterfahren. für son scheiss fehlt mir nach 20 jahren jetzt langsam echt die geduld. :slight_smile:

autosave!!!