Ist Cubase 7 schon um die Ecke?

jau, ich habe damals auch das feine Steinberg´sche Crossgrade-Angebot genutzt, als Apple das gute Emagic verschluckt hat. Ich war in den 90er wirklich Hardcore-Logic-Freak. Aber dann kam SX… :mrgreen:
Auf die paar Plastik-Synths und muffigen Effekte in Logic kann ich sehr gut verzichten, heutzutage gibt´s echt Besseres. Völlig überbewertet, das, IMHO. Auch aktuell in Logic 9.x (wo ich das Audio-Editing immer noch mies finde!). Egal.
Ich nutze Cubase ja für alles was mit Audio+Midi zu tun hat.
Aber für Elektro-Produktionen sind da ja natürlich die Midi-Plugins in Cubase sehr prädestiniert:
So nutze ich gern die “Arpeggiatoren”, den “Chorder” (schön auch mal simpel nen VSTi oktavieren usw.), und viele andere Midi-Spielereien, wie das “Midi-Echo”-Delay (extreme Werte gern auch mal ganz woandershin geroutet), oder das praktische Skalen-Plugin “Midi-Modifiers” (schöne klassische, aber auch mal ganz kranke Skalen!). Den “Beat-Designer” nutze ich immer mehr, da gute MediaBay-Integration der Patterns. Den “Midi-Monitor” finde ich auch verdammt praktisch und übersichtlich. Das “Context Gate” ist auch fein, das kann u.a. ja auch eingehende Midi-Akkorde analysieren und anzeigen lassen.
Ach, und toll finde ich, dass man Midi-Regions (am besten 1 oder 2 Takte) aus dem Cubase-Arrange direkt in den “Arpeggiator SX” drag/droppen kann, so dass diese Sequenz mit diesem Midi-Plugin spielbar gemacht wird…
Und erst letztens habe ich entdeckt, dass man im “Chorder” auch einfache Glissandi (!) erzeugen kann (Playstyle-Modus umstellen!)…
Noch wilder wird´s, wenn man zuerst den Chorder insertiert, danach einen Arpeggiator - oder halt andersrum…
Schweife ich ab? sorry… :mrgreen: