Ist Cubase 7 schon um die Ecke?

Logic hat ja das Kettensymbol (violett=normaler Link, Gelb=Content-Link), und soweit ich michj erinnere ging da auch inhaltlich mehr. Die Idee in Deinem anderen Thread ist richtig gut, denn meistens benötige ich Workflowhelfer, und nicht den x-ten Compressor.
Gerade da gibt es noch viel zu tun. Im 2 -Monitorbetrieb geht mir schon ewig (bei allen von mir genutzten Sequenzern) auf die Nerven, wenn man nicht im Arrangementfenster (bspw. im MIxer) ist, und man versucht globale Shortcuts abzufeuern, dann geht das nicht, erst wenn man ins Arrangement klickt AARRGGGH!.
Das machen alle DAW’s so! Oder der Klassiker, der Standort des Play-Cursors wird nicht abgespeichert.
Beim Projektstart ist er immer bei Takt 1!
Wenn man es recht überlegt, sollte das ganze Fensterkonzept inkl. der Verknüpfung der Elemente wie Editoren, Arrangement, Mixer etc. völlig überarbeitet werden. Das ist nicht aus einem Guss.
Und gerader mit der Dockingdiskussion wäre es an der Zeit, das komplett zu überarbeiten.
Ich befürchte dann aber leider für die erste Zeit eine instabile DAW Cubase!
Ich denke nur an die erste Sonar X1 Version. Die haben ein JAhr gebraucht um das lauffähig zu bekommen. Da wäre ich draußen.
Ich für meine Wenigkeit wäre begeistert, alleine von vielen Workflowverbesserungen wie in diesem und anderen Threads erwähnt.