Gema ihr neuster Scherz

ich glaub du hast das nicht ganz kapiert das es neben der preiserhöhung auch allgemein um die verteilung geht…

was bringt die preiserhöhung wenn von der kohle trotzdem kein cent an die künstler geht die an zb einem abend in einem club gespielt wurden ? richtig überhaupt nichts…

das problem ist das das geld was man nun mehr in clubs nimmt eben auch mehr bei den künstlern, textern und dichtern landet die sowieso nie in clubs gespielt oder gelesen werden :wink: sprich die erhöhung dient garnicht den künstlern an die das geld gehn sollte

und das ist eben die einzige verarsche an dem ganzen…

der club lebt heutzutage sowieso von der musik die DER DJ spielt… der dj bekommt die musik ja meist vor veröffentlichung und GEMA FREI zur promotion…

die promotion wiederum dient den platten bzw heude ja mp3 verkäufen…

kurz gesagt… ein club ohne gema musik wäre auf langersicht gesehn schlimmer für die künstler als andersrum weil eh kein schwein mitbekommt was wer grad rausgebracht hat…

ich kauf meine platten alle weil ich sie in irgendnem set von dj xy gehört und späder inna setlist gelesen hab von wem der track is… meist steht man dann da und kann die scheibe nich kaufen weil se noch garnich draussen is…

aktuell verballert die gema ja auch nur kohle für ihre propaganda was wiederum gema treue musiker ausnutzen um geld und tzjoa… große sympatie ernten diese damit ja nicht…

ob nun die h-blocks nach denen eh kein hahn mehr kräht oder ein schiller der grad sein neues album auf wirklich jeder litfaßsäule und jeder zeitung und jedem radiosender promotet…

lange rede kurzer sin… die gema gehört abgeschaft und es muss etwas neues her…
es kann nicht sein das die komplette musik landschaft von irgendwelchen alten prof. dr. med. bla mit jahresgehältern im 6 stelligen gesteuert wird und die darüber endscheiden wer wieviel zahlt und wer wieviel bekommt… und schongarnich mit sollchen erhöhungen…

das ging ja schonvorher los mit erhöhungen bei usb sticks und speicherkarten… was interessiert mich das digitale medium ? ich kauf nur vinyl muss aber trotzdem nun mehr zahlen fürn stick ?

übrigens ich kauf secondhand vinyl… sollte ich nich vielleicht auch noch für jede vinyl die ich so kauf nochmal eine abgabe zahlen ? arschlecken…