Gema ihr neuster Scherz

ich merk schon wir werden hier nicht zueinanderfinden. ich finds bisschen schade, dass du im prinzip sämtliche vorgebrachten punkte einfach ignorierst, aber bitte. also eine runde noch:

solange die verteilung so undurchsichtig und vorallem ungerecht erfolgt is jeder cent an preiserhöhung zuviel

undurchsichtig ist die verteilung überhaupt nicht, der schlüssel ist öffentlich. klar ist er kompliziert - ist ja auch ne komplizierte materie.

woher die ungerechtigkeit kommt habe ich ziemlich detailliert beschrieben - wie würdest du das denn auf knopfdruck lösen? wie würdest du die teile der einnahmen verrechnen, die pauschal und ohne titelbezug waren? viel mehr als die diversen charts von airplay bis media control gibts halt nicht um eine wie auch immer geartete statistische wahrscheinlichkeit zu gewinnen. ist es nicht logisch, dass der einzige weg zu mehr gerechtigkeit noch höhere präzision und möglichst überall titelgenaue abrechnung ist? genau der weg wird beschritten.

und die logik, das bis dahin einfach alle komponisten weiterhin mit dem bescheissertarif leben sollen erschliesst sich mir gleich überhaupt nicht. davon hat nun wirklich niemand was. ausser der bemitleidenswerte, arme sven väth. zu dem du mir nach wie vor nicht erklären konntest, wie ihn 1,7% umsatz in die pleite treiben sollen. ist wahrscheinlich auch schwer, für die alberne behauptung ne erklärung zu finden, was?

naja du ratterst hier permanent mit ach so klaren aussagen von der gema…wenn alles ach so klar wäre und alles total normal würde sich wohl kaum jemand drüber aufregen oder ?

echt? die millionen-fliegen-können-nicht-irren-argumentation? ok…jedem das seine…

ich steck da auch nich mit der nase im ganzen drinne
um da auch mit zahlen um mich zuwerfen…

tip: das geht fast allen so, unter anderem auch fast allen die gerade den untergang der clubszene heraufbeschwören. die gucken fast immer gross (und ducken sich ab da vor den unbequemen fragen weg so wie du hier auch) wenn sie mal die realen zahlen hören. und die sind nunmal fakt.

wieso natürlich ist es ein argument das die gema schon vor deren neuen streich schon unbeliebt war…die ganze unzufriedenheit kommt doch nun jetzt erst geballt zum vorschein > :wink: >

mit der gema isses wie mit dem finanzamt bzw überhaupt allen instanzen, die ausschliesslich zum geldeintreiben da sind - alle wissen es muss sein, aber alle findens scheisse. insofern ists ja wohl keine überraschung, dass alle die gema doof finden. selbst jetzt schon, wo die gema aus club-sicht eine instanz ist, die sich jahrzehntelang mit einem butterbrot hat abspeisen lassen. wenn sie SO schon keinen sympathievorschuss bekommen hat, dann kann man getrost feststellen, dass es mit dem gemaliebhaben nix wird.

übrigens das europaweit das alles standart is is auch kein argument das das gema vorhaben gut ist

oh, ich finde schon. warum nicht? und hast du inzwischen irgendeine erklärung dafür warum es überall sonst in europa funktioniert, nur im (im europäischen vergleich ja sooo armen) deutschland zu flächendeckendem clubsterben führen würde? und das obwohl wir von etwas reden, dass sich im absoluten worst case dadurch abfedern liesse, dass der eintritt von 5 euro auf 5,50 erhöht wird?

sorry, aber bisher hab ich da wirklich absolut NIX von dir gehört. ausser halt “du hast auch eine meinung!”. richtig. aber ich kann sie begründen, faktisch und wie ich finde, auch moralisch. dass die musiker jahrzehntelang in deutschland so beschissen wurden ist nämlich gelinde gesagt ne absolute sauerei. aber hauptsache der arme sven väth muss nix abgeben, weil der ja so am hungertuch nagt. is klar!