Ist Cubase 7 schon um die Ecke?

@No1daBeats:
genau da haben wir das Problem: Ich glaube es versteht einfach keiner um was es geht :wink: Nichts für ungut du wolltest ja nur helfen.
Wir sind ja alles Audiomenschen, daher habe ich einfach schnell ein Projekt gerendert. vl. ist es dann klarer.

Im folgenden Beispiel gibt es 3 Audioevents.

das erste ist der Beat im Normalzustand. Leider für das Projekt im falschen tempo.

  1. Ich passe ihn per timestretch auf 2 bars an (MPEX poly Complex - aber egal auch wenn es irgendwann noch bessere geben sollte es kann nie perfekt wie resmapling sein)

  2. ich mache das per resampling (hört sich besser an weil keine artefakte). Der Preis ist die Tonhöhe, aber wie gesagt es gibt material wo der Preis unentscheident ist und daher resampling die bessere alternative wäre.

leider muss ich beim schritt 3. ständig resamplen schätzen rückgängig machen wieder neu resmaplen und jedesmal reinzoomen solange bis ich den wert habe damit das Produkt auf 2 bars gersampled ist.

zippyshare hat leider nur mindere qualität und fügt von sich aus schon atefakte ein, aber ihr könnt mir glauben Beispiel drei klingt sauber, beispiel 2 - durchs timestretching nicht gut. Habe den MPEX Poly Complex dafür verwendet - aber ich hoffe man kann hören was ich meine

(wenn jemand eine gute alternative kennt wo man ohne anmeldung direkt ein mp3 droppen kann her damit :wink: )

Ich hoffe nicht dass es eine politische Entscheidung wegen eines Deals mit MPEX oder so ist. Mir ist es einfach unerklärlich wieso es so eine simple billige Funktion nicht git, obwohl ich seit vielen vielen Jahren immer mal wieder darauf hinweise :wink:

Womöglich bin ich aber im falschen Forum, da ich ja noch Cubase 5 nutze. Aber ich glaube nicht dass 6.5 diese Funktion hat :wink: Ich verstehe nur nicht wieso…

Es würde schon helfen wenn mir jemand sagen könnte wieviel Prozent 2.0.0.0 von 2.1.3.46 sind (das ist musikalisch also ein 4 stelliges System und die letzte Stelle hat wohl 120 ziffern)

also [0…9].[0…3].[0…3].[0…119]

Die Differenz ist übrigens 18.756 % (durch raten ermittelt) - wenn ich dafür eine Formel hätte wäre ich schon glücklich… aber ich bin zu doof diese muskalischen Größeneinheiten ins Dezimalsystem zu transformieren ^^