CMC erste Eindrücke

Cool! Danke für den Tipp! Werd’s direkt mal auschecken!!

Hat sich jemand die Elek Drums für GAO geholt? Ist da die Belegung weiterhin so unvorteilhaft gestaltet.
Oder wird das Problem eventuell mit dem Update auf Cubase 6 behoben? Der GAO hat ja ein paar kleine Updates (ich meine es waren Mute und Solo) bekommen.
Habe neulich mal beim Googlen einige von Steinberg veröffentlichte Drum Maps für die GAO Kits gefunden.
Jedoch ohne irgendeine Bezugnahme, warum die dort zum Download zur Verfügung stehen.
Aber die helfen mir hier doch auch nicht weiter oder?

Hoffe ja, das Steinberg noch weitere Kits für den GAO veröffentlicht. Wenn’s geht in den Bereich
Vintage Kits und Urban gehend.

Ein weiterer Tipp von mir: Es gibt online auf mehreren Seiten MPC Grooves zum downloaden.
Eigentlich sind es nur stinknormale Midi Regions mit Midi Noten, die über eine MPC eingespielt
und anschließend exportiert wurden. Einfach reinladen oder per Drag’n’Drop ins Projekt ziehen, dann in der Midi Bearbeitung Midi to Groove anklicken und das ganze als Preset abspeichern. Aber Achtung! Vorher müssen noch einige Regions in der Länge angepasst werden. Ist aber keine große Sache. Einziger Nachteil ist, dass die Rasterung maximal in 16teln möglich ist. Aber das ist nicht so wild.

Macht schon ein bißchen was aus, wenn man die Grooves benutzt und mit AutoQ arbeitet!

Zusätzlich: falls jmd von euch sich iMaschine für’s iPhone geholt hat… Die Kits lassen sich exportieren und auf den Rechner ziehen. Man hat Zugang zu allen Samples als .wav-Dateien. Hab mir damit richtig viele GAO Kits gebaut, da die Samples echt gut klingen. Das gute an der Sache ist, dass man anhand der In-App-Einkäufe zusätzliche Kits runterladen kann. Man kriegt also richtig gute Samples und zahlt gerade mal insgesamt so um die 10€ dafür!
Man muss zwar dann selbst noch das ganze in GAO zusammenbauen, aber das geht ja zum Glück echt easy.

Hab die MPC-Midi-Datei mal angehängt! Viel Spaß beim Ausprobieren!

Cheerio!
Groove templates.mid.zip (2.35 KB)