Und das sind meine drei Wünsche

Im Grunde genommen sind alle Funktionen ja schon da. Was viele einfach wollen ist, sich die Fenster und die Art und Weise wie man auf die Funktionen zugreifen kann an ihren Workflow anzupassen.

Auch wenn das für andere im ersten Moment vl. nicht einläuchtend ist so versuche ich immer erstmal genau zu analysieren ob eine Idee auch für mich Vorteile hätte oder aber Nachteile. Was ich klasse von Steinberg fände wenn sie alljährlich vl. eine kleine - darf ruhig nur Internet und für registrierte User sein - UserKonferenz abhalten würden.

Man könnte eine Woche vorher Themen sammeln und zusammenfassen und dann ledigleich die wichtigsten mal im Chat oder Skype oder so diskutieren. Ohne Garant dass sie eingebaut werden. Alleine das Gefühl seinen Wunsch an die richtige Stelle getragen zu haben und erklärt zu haben wäre ja schon was- Ich habe oft das Gefühl dass die Entwickler gar nicht so viel Zeit haben die User Wünsche zu analysieren. Selbst mir fält es oft einfach extrem schwer zu verstehen was jetzt einer gerne hätte :wink:

Vor allem wiel es eben oft total mickrige eher unwichtige Änderungen sind, die im Gesamtkontext doch wieder was hermachen würden im SInne von:

Ganzheitlichkeit, Workflow flexibilität, intelligente MItarbeit von Cubase, “Aus-einem-Guss-Eindruck”
um mal ein paar Schlagworte zu nennen. Man driftet schnell ins Abstrakte ab, daher so eine kleine Runde wo konkrete Wünsche vorgetragen werden können - das fände ich spitze.

Oder aber das Versprechen von Steinberg sich Wünsche anzusehen wenn sie in einem bestimmte Format und an eine bestimmte Stelle geschickt werden - beispielsweise als kleine PDF Präsentation?

Bei all dem soll Cubase natürlich möglichst clean und schlank bleiben und kein Funktionsoverkill monster werden ^^ oder doch? :wink: