Meine Top 3 Wünsche

Meine drei Weihnachtswünsche wären:

  • eine Überarbeitung der Mac Kompatibilität.

ich habe immer noch das Gefühl, dass Cubase auf dem PC unter Windows besser die Kapazitäten nutzen kann. Wiedergabestabilität bei geringer Buffer Size, Festplattenreaktion, CPU Usage sind bei mir generell höher als bei meinen Kollegen und ähnlichen Sessions. Bekomme ordentlich Knackser in die Aufnahme bei Mehrspuraufnahmen und an der Clock liegts nicht. Treiber und Interfaces habe ich bis jetzt einige durch…zuletzt Digicore + 192er DigiInterface, und jetzt SSL Xlogic + MadiXtreme Karte

  • Bearbeitung von Warpankern und HItpoints im Arrangment.

das wär der Traum. Ich will nicht mehr zu Protools zurück aber das ist dort der Wahnsinn, super schnelles Vocal Editing …Enden Anpassen etc. Auch die Bearbeitung von Hitpoints bei Drum Quantisierung ohne den Sample Editor zu öffnen…einfach einen Hitpoint wegklicken …bitte bitte bitte…und am besten gleich noch Musikmodusaktivierung für Clips als Makro oder Voreinstellung…dann muss man nicht mehr jeden Clip einzeln freischalten (korrigiert mich wenns das schon gibt)

  • und eine Herzensangelegenheit: GrooveAgent mehrere Pad´s verbinden um mehrere Samples gleichzeitig klingen zu lassen.



    Ich hoffe auf Cubase 7….für uns alle ein frohes Weihnachtsfest und ich hoffe alle unsere Wünsche gehen in Erfüllung…zumindest die Steinbergschen :wink: