Kompatibilitätsprobleme 32-/64-Bit und leere Programmliste

Moin,

vorweg: ich spreche hier von der Vollversion, nicht von LE.

Ich habe auf meinem Notebook einen Song vorbereitet und wollte diesen nun auf meinem Studiorechner weiterbearbeiten. Ergebnis: Cubase behauptet, Halion Sonic nicht zu finden. Alle anderen Plugins wurden anstandslos geladen.

Notebook: XP mit Cubase 5.5.1 und Halion Sonic 1.6 (32-Bit)
Studiorechner: Win7 64-Bit mit Cubase 5.5.3 (32-Bit), Halion Sonic 1.6 (64-Bit, gebridged mit JBridge)

Das wundert mich schon mal - denn Kontakt 4, der auch im Projekt war und auf dem Studiorechner ebenfalls in der 64-Bit-Version “gejbridged” ist, wird anstandslos inkl. der verwendeten Programme geladen.

Na gut, hab ich mir gesagt, dann installier ich mal die 32-Bit-Version von Halion Sonic. Ergebnis: der Synth wird ohne Gemecker geladen - aber die Liste der verwendeten Programme ist leer - damit kann ich auch nix anfangen!

Was ist denn da los? Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?

Gibt es irgendwie verschiedene VST-ID´s für 32-/64-Bit und evtl. auch die VST3-Version?

Das Problem besteht in der aktuellen Version 1.6.2 immer noch. Hat evtl. jemand die Sonic-DVD´s zur Hand und kann mal versuchen, einen der Demosongs in Cubase zu laden?

Habe die Sonic 64-Bit-Version gejbridged und ich bekomme in jeder Cubase-Version (5.5., 6.5, 7.0) die Meldung “Das Plugin HALion Sonic konnte für VST-Synth xyz nicht gefunden werden.”

Wenn ich die Sonic-32-Bit-Version benutze, wird der Synth zwar geladen … aber die Programmliste ist leer.