Lizenz von USB- auf Soft Licenser

Hallo,

ich habe mit der Zeitschrift Keys im Dezember 2011 die Cubase Version LE 6 erhalten und habe diese über den Onlineshop von Steinberg auf Cubase Elements 6 geupgradet.

Zuvor hatte ich Cubase AI5 benutzt, welches ich auf meinem Hauptrechner und für den Proberaum auf meinem Notebook am laufen hatte.
Deshalb habe ich bisher alle meine Lizenzen auf meinen USB-Licenser gespeichert.
So auch Cubase EL 6 und das Upgrade auf Elements 6.

Da ich Cubase nun aber ausschließlich nur noch auf meinem Notebook betreibe. Möchte ich wieder von dem USB-Licenser weg und alles auf den Soft Licenser haben.

Wie kann ich das umsetzen?

Auf meinem USB-Licenser werden mir die Lizenzen von AI5 und Elements 6 angezeigt
Auf meinem Softlicenser nur die Demos von AI5, MP3 Encoder und EL 6

Wenn ich unter MY Steinberg auf “Registrierte Produnkte anzeigen” gehe.
Werden mir unter der Nummer vom USB-Licenser die Produkte
AI5 und Elements 6 angezeigt.
Und unter der Nummer vom SoftLicenser wird mir das Produkt El 6 angezeigt.

Wenn ich nun auf Aktivierung & Reaktivierung gehe und versuche Elements 6 zu reaktivieren, dann sagt er mir, das ich den falschen Aktivierungscode angebe. Den entnehme ich aber aus den Angaben unter “Registrierte Produkte anzeigen”
außerdem steht der auch so in meiner Mail, der muss also richtig sein.
Wieso funktioniert das nicht?
Oder wie muss ich vorgehen, damit ich von diesem USB-Stick wieder wegkomme?

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könnt.
Ich hab das Problem auch schon zweimal an den Support geschrieben, aber leider bekomme ich dort überhaupt keine Reaktion, nicht einmal, das man mich zur Kenntniss genommen hat.

Viele Grüße, Roddy

Vom USB-Stick bekommst Du die nicht mehr auf soft e-licenser zurück - einmal USB - immer USB

Ernsthaft jetzt? Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen!
Und wenn der mal verloren oder kaputt geht, was ist dann mit meiner Software?

Na dann versuchs weiter…

Die läuft dann erst mal nicht mehr. Zu Verlust oder Defekt des Dongles gibts einen kompletten Abschnitt in der knowledge base.

Danke, der Hinweis auf die Knowledgebase hat mir geholfen.

Bitter! Zum Glück ist es nur die Elements Version und nicht eine Vollversion.

Auf Nimmerwiedersehen USB Port, Du gehörst nun zu Cubase :neutral_face: