HSO äußerst Leise

Hallo,

habe heute die Trial Version aufgespielt und festgestellt, das wenn ich einen Sound spiele dieser
sehr,sehr,sehr leise gespielt wird!

Auch wenn ich den Volume Regler voll aufdrehe hört man nur sehr wenig. Selbst wenn ich den Schiebe Regler auf 12 db stelle ist das nicht sonderlich laut. An was kann das denn liegen???

Vielen Dank für eure Antworten.

Audiowarp

Es liegt am Expression Play. Das Modwheel nach oben bewegen und dann ists auch laut !

Selbst gelöst und den Thread bitte schliessen, danke.

Grüße

Audiowarp

Threadausgrab :wink:

kennt jemand eine praktikable Möglichkeit damit nach dem Laden eines HSO-Sounds gleich z. B. Value 100 fürs Modulationsrad anliegt und die Sounds in normaler Lautstärke (Ausdrucksstärke) erklingen?

Ich habe zudem das Problem, dass ich nach dem ich ein Projekt abgespeichert habe und neu lade wieder alle HSO Instrumente auf Wert 0 (Modulationswert) stehen und kaum hörbar sind. Oder muss ich da wirklich für jede Spur eine “Automation” auf den Wert 100 aufzeichnen (obwohl ich eigentlich keine bräuchte)?

Hi Gitarrenzupfer,
Du könntest die Modulationsquelle für den Expression Controller umstellen (im Edit-Fenster von HALion Sonic unten links), vom CC1 (Mod-Rad) z.B. auf den CC11 (= Expression). Dieser Controller wird üblicherweise nicht bei Null initialisiert. Nach dem Speichern und Neuladen hörst Du dann sofort den vollen Sound.
Gruß
Pat