CUBASE 6,5 UPDATE

hallo, kann ich meine 6.07 version noch updaten auf 6.5 ? ich kann im shop nichts mehr finden ,nur upgrades auf 7.0…


greeetz

Na, da hast Du Dir deine Frage doch schon selbst beantwortet…

Hi, na übel bescheuert…gut , ich brauch kein C7 ,6 läuft und läuft und läuft…ich bin nicht so ein update junkie, trotzdem wäre doch der gedanke dieses udate 6.5 irgendwann mal kostenlos zur verfügung zu stellen…eine baufirma holt sich ja auch nicht alle 2 Tage einen neuen Schaufelbagger wenn der alte noch läuft…diese buggy upgrades/updates kann ich mir hier einfach nicht mehr leisten in der Geschäftswelt… :wink:

Die, die dafür bezahlt haben würden das sicher verstehen… :stuck_out_tongue:

Ist es nicht so das die Cubaes Versionen abwärtskompatibel sind, also Du kannst mit einer 7er Lizenz sowieso die 6.5.3 betreiben?


Lg

Du brauchst aber halt den installer.

Mein Kollege würde auch gerne die 6.5er installieren (hat leider auch das kostenpflichtige C7 Betaversion Angebot angenommen :wink: ), kann ich ihm die 6.5er Installer zukommen lassen ohne mich in einer rechtlichen Grauzone zu bewegen :blush: ??

Laut der Aussage einer der Moderatoren geht das glaube ich offiziell nicht, finds aber im Moment nicht mehr. War im englischen Forum, wo´s auch um einen download eines installers ging…
Wer solls denn aber mitbekommen, ausser natürlich, Du schreibst es hier ins Forum…? :laughing:

Ich denke,
das sollte gehen.
Schlussendlich ist doch die Registrierung auf dem eLicenser maßgebend, oder?

Naja, gehen tuts…

Hallo, wo ist das Problem ?

  1. 7er Lizenz kaufen, die ist auch abwärtskompatibel zu 6.5.
  2. Version 6.5 offiziell bei Steinberg downloaden, gibt’s doch im Supportbereich …

http://www.steinberg.net/de/support/downloads/downloads_cubase_65.html

habe das gleiche Problem und meins ist:
ich möchte keine 199Euro ausgeben (Update von Cubase 6.0 auf 7) sondern die 49 (oder waren´s 99) für das Update auf 6.5
was dort angeboten wurde, reicht mir vollkommen!
mich reizen die 2 neuen VSTi
ansonsten arbeite ich eigentlich eh nur mit meinem Hardware-Synth-Park plus Steinberg VSTi, FM7, KorgLegacy, Rebirth und wenigen anderen

ich weiß, dafür würde auch mein CubaseSE reichen, aber das bekommt man ja nicht unter Win7 installiert/gestartet :angry:

also wie komme ich jetzt an 6.5 ???
denn Dein Link, wenn man den weiterklickt, landet auch wieder nur bei Cubase7 :imp:

und nun mach 100 Liegestütze Private Rocketeer,
reagrds,
The Sarge!

Naja, das update auf 6.5 gibts ja jetzt doch schon seit 1 oder 2 Tagen nicht mehr, da wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben, als das update auf C7 zu kaufen, (anders bekommst Du ja keine Lizenz mehr, mit der 6.5 läuft) und zu schauen, ob Du irgendo die 6.5 Installationsdateien herbekommst. Ein Cubase6_Trial_dmg für Mac liegt noch aufm Steinberg server - ob das allerdings 6.0 oder 6.5 ist, weiss ich nicht.

bin ich also wieder der in den Popo gekniffene :cry:

wieviel Tage ist es denn wirklich her? (damit ich mich so richtig ärgern kann und damit ich lerne, daß man anstatt Mucke zu machen immer im Forum und der Shop-Seite von steinberg sein muss)

The Sarge!

Na, so 2 1/2 Monate. Wenn ich mich recht erinnere, ab Ankündigung C7, was wohl so Anfang / Mitte November gewesen sein dürfte…

ah, ok, dann geht´s ja, hatte befürchtet, daß es irgendwie der 01.02.13 oder so war

ist denn in dem 7 alles drin, was im 6.5 auch dabei war?
hoffe ja, denn wie komme ich sonst an dieses Pad-Dingens-da und die anderen VSTi?

ist denn in dem 7 alles drin, was im 6.5 auch dabei war?

Prinzipiell schon - allerdings sind die älteren VSTi, wie glaube ich tonic und sowas nicht mehr drin (weiß aber nicht, ob erst seit 7 oder scheon seit 6) kannst Du aber von deiner älteren Version rüberziehen und nutzen.

die älteren VSTi’s wie tonic waren schon in der 6-Version nicht mehr dabei.

ich meinte ja auch nur die, die speziell im 6.5 drin waren (weshalb es ja auch was kostete)

thx Euch beiden

War eher an thinkingcap gerichtet, der das schonmal öfters fragte.

Ich habe damals das 6.5 Update mitgemacht, eigentlich nur aus einem Grund, das Take Comping ist deutlich besser benutzbar. Aber Luft nach oben ist auch hier (keine Umbenennung der Lanes möglich, Auswahl manchmal etwas hakelig, wenn gleichzeitig Events unter dem Poszeiger automatisch auswählen aktiviert ist etc.).

Von den beiden neuen VSTis ist der Padshop richtig gut, da habe ich glatt einen fetten Sound für mein neues Stück benutzt.

Wenn Du nicht mehr an das 6.5 Update rankommst, würde ich an Deiner Stelle noch ein wenig warten, und dann C7 kaufen, da ist alles dabei. Warten heißt, wenn Nuendo 6 rauskommt, denn dann sollten die übelsten Bugs aus C7 draußen sein.