NEUES ELEK DRUMS SOUND-SET

Woran kann ich denn die neuen Kits im Groove-Agent erkennen? Gerade installiert und es scheinen auch ein paar neue Kits drin zu sein, aber eine Kennzeichung wie “ED” für dem Kit-Namen wäre schon sehr hilfreich. ODER zumindest auf der Homepage unter “Mehr Infos” eine Auflistung der Kit-Namen :wink:

Weiterhin finde ich es sehr schade, dass die Samples nicht für die Mediabay, bzw. den Filter optimiert sind, obwohl es schon Suchbegriffe wie “Kick Drum”, Snare", etc. gibt. Hier solltet ihr unbedingt nachbessern und mal einen Praktikanten dransetzen - WICHTIGE AUFGABE :wink:

Die Kits sind - zumindest für mich - nie so einsetzbar, wie sie vorgegeben sind. Es wäre viel sinnvoller, wenn man sich per Filter das gewünschte Sample vorhören und dann auf das gewünschte Pad ziehen könnte… Irgendwie doof ist auch, dass die meisten Kits bei C1 anfangen - was auf einer 49er Tastatur die unterste Taste und somit gut ist. Viele Kits bieten aber auch schon Samples ab A0, die man dann gar nicht mitbekommt oder immer seine Tastatur transponieren muss…

Auch die Bezeichnung der Kits ist teilweise unschön gewählt. Auch das Dubstep-Kit klingt eher nach einem “Electric Boogie”/“Breakdance”-Kit. Anstatt der Chords wäre es schön gewesen, wenn ihr ein paar Wobble-Samples mit reingepackt hättet - und ein bißchen mehr Abwechslung wäre auch schön - 1-2 Bassdrums, 1 Clap, 2 Snares, etc. pro Kit - das ist gerade bei elektronischen Kits ist doch recht mager und nur Standard.

GUT - ich will mich für 29,90 Euro nicht beschweren, aber das fühlt sich so dahingeklatscht an. Wo ist die Leidenschaft???

[EDIT]
AHA :slight_smile: Ich muss mich wohl doch mal mehr mit der Mediabay beschäftigen. Geht ja doch ganz nett damit :wink: