Elek Drums: Welche Sounds sind dabei?

All topics on VST Sound Instrument Sets, VST Sound Loop Sets and Sequel Content Sets

Elek Drums: Welche Sounds sind dabei?

Postby HenkReisen » Fri Aug 10, 2012 2:35 pm

Hallo zusammen,

ich bin gestern über "Elek Drums" gestolpert, ein VST Sound Instrument Set für Groove Agent One (http://www.steinberg.net/de/products/so ... drums.html). Leider ist die Produktbeschreibung nicht besonders ausführlich und offenbar mitten im Text abgeschnitten ("Zusätzlich enthält Elek Drums fertige Groove-Patterns für stilsichere Club-Beats von Nu Disco bis Dubst").

Da ich gerade aufwändig per Hand dabei bin, mir eigene Drumsets der Klassiker (Oberheim DMX, Linndrum, E-MU SP12, Rolands TR-Serie etc.) aus meinem Samplebestand zusammenzustellen, würde es mich interessieren, ob die "Elek Drums" schon Drumsets für diese Maschinen beinhalten. Ich würde mir die Arbeit gerne sparen, möchte aber in jedem Fall maschinenbezogene Sets haben. Ein "Classic Techno Kit" oder ein "Acid House Set" bringen mir nichts.

Hat jemand Erfahrungen mit Elek Drums und kann berichten, ob sich der Kauf in dieser Hinsicht lohnt? Falls nicht: kennt jemand eine gute und preiswerte Alternative?
HenkReisen
New Member

Has thanked: 8 times
Been thanked: 0 time

Re: Elek Drums: Welche Sounds sind dabei?

Postby HenkReisen » Mon Aug 13, 2012 11:26 am

Falls mir hier keiner weiterhelfen kann: habe ich vielleicht den falschen Forumsbereich gewählt?
HenkReisen
New Member

Been thanked: 0 time

Re: Elek Drums: Welche Sounds sind dabei?

Postby No1DaBeats » Wed Jan 02, 2013 9:29 am

Moin!

Leider etwas spät. Aber in der Dokumentation von ElekDrums (erhälst du mit dem Download als PDF)
ist eine Auflistung der neuen Sounds dabei.

LG
Mac Mini (Mac OS X 10.8.5; Intel QuadCore i7 2,3GHz; 16GB RAM; 1600MHz Frontbus), Steinberg UR28M, Alesis M1 Active Mk2, AKG K271 Studio, Beyerdynamic DT 770 M, Focusrite ISA One, Shure SM7b, iCON Neuron 5, Steinberg CMC CH, PD, TP & QC, Steinberg Cubase 7.5.20, WaveLab 8.0.2, HALion 5 (Version 2.2.5), HALion Sonic 2 (Version 2.2.4), Halion Symphonic Orchestra, Dark Planet, Neo Soul Keys, The Grand 3 (Version 3.1.0), Padshop Pro, Native Instruments Komplete 9, Steinberg-Yamaha Vintage Channel Strip & Vintage Open Deck & Vintage Stomp Pack

------

Life is too short for realtime-bouncing..
No1DaBeats
Senior Member

Been thanked: 6 times

Return to VST Sound Instrument Sets and Content Sets