Welche USB Soundkarte könnt ihr empfehlen?

Ich suche für meinen Laptop mit Windows Vista und Cubase Artist 6 ein Audio Interface. Wichtig: Die sollte auch ohne Probleme unter Vista laufen.

Ich dachte da an eine Focusrite Karte, Modell Saffire 6 USB. Hat jemand Erfahrung mit Focusrite Hardware, kann man die ohne bedenken kaufen? Die Saffire 6 USB soll ja USB 1 Interface haben ist das schlecht? Latenz von 256 samples/puffer?

Da gibt es ja auch die Behringer Xenyx X1204 bei Thomann, aber Behringer, ich weiß nicht? China Produktion.

Welche könnt Ihr denn empfehlen?

Ich selbst nutze die Phase X64 USB. Puffer ist Einstellbar. Bei mir läuft sie mit Cubase 7 unter win8x64 stabil fast ohne Puffer. Ich habe eine Eingangslatenz von 1,7ms bei 24bit96kHz. Der Kopfhörer Anschluss rauscht etwas, ansonsten ist es echt ein Schnäppchen. Das Teil kostet nur noch schlappe 100Euro.

Diese hier soll ganz brauchbar sein, die hat sich ein Kollege gerade gegönnt:

http://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_8i6.htm

Ansonsten ist die Beratung vom musicstore einigermaßen zu Empfehlen, zumal die sich auch bei Rücksendungen sehr kulant zeigen. Bestelle doch einfach zwei und teste sie… Nimm genug Ein- und Ausgänge, für den Fall der Fälle. in der Metall Industire planen wir immer 30% Reserve ein.