Cubase-Test in der Keys

Da muß ich allerdings jedesmal kotzen, wenn ich anfang dezember die 1/13 bekomme. Da fühl ich mich sowas von verarscht. Und da ist doch wohl völlig klar wo der hase lang läuft. “Wir sind noch besser und noch schneller und haben alle news von morgen”. Das ist das letzte. Und eine offensichtliche verarschung der leser. Denn sie haben ja keine besseren news. Im gegenteil. Wenn ich das mal vergleiche zu anderen zeitschriften hinken sie mit ihrem wissen immer einnen monat hinterher. Da reg ich mich jedesmal auf wenn ich das sehe…

Ich hab den Test noch nicht gelesen, den heb ich mir für Samstag auf. Lese ihn dann mit allerlei Genuss in der Badewanne (Samstag is Badetag :mrgreen: ). Meine mich aber zu erinnern, daß im Vorwort direkt auf der ersten Seite geschrieben steht das über C7 in den “einschlägigen Foren heiss diskutiert wird”. Zumindest hat man bei der Redaktion mitbekommen das hier überhaupt diskutiert wird. Das is doch mal ein Anfang. :wink:

Gruß
Ischhh :mrgreen:

absolut, Unifaun! SOS find ich bis heute wirklich klasse, tolle Artikel! (nebenbei kann ich damit gut mein angerostetes Englisch aufpimpen :mrgreen: Nur ist SOS so verdammt teuer… :unamused:
Deswegen habe ich in der Vergangenheit nur sporadisch ein paar Hefte beim Bahnhofszeitschriftenhändler gekauft.
Was kost denn ein Abo? oder gäbe es noch Alternativen, das Ganze günstiger zu bekommen?

1 Jahr Print-Abo inkl. Online-Zugang 55 GBP (67 €), nur Online-Abo 24 GBP (29 €).

Falls du irgendwo einen Promocode bekommst, dann wird’s noch günstiger.

Versandkosten fallen nicht an!

http://www.soundonsound.com/shop/Dept.php?DeptID=1

Zum Vergleich; keys 58,80 €

Danke, sehr interessant, Unifaun!
Ich habe mich nie wirklich drum gekümmert, aber dieses SOS-Abo ist definitiv einem Keys-Abo vorzuziehen. (IMHO. natürlich. ) :wink:

Wenn man weiß wie das läuft, nämlich dass die Steinis in der Zeitung eine schöne Anzeige schalten und dafür im Gegenzug eine freundliche Berichterstattung bekommen, der weiß, dass man solche Zeitungen auch einfach im Regal liegen lassen kann… Objektiv ist da nämlich gar nichts.

Zur Info: Ich hab das nicht als Testbericht, sondern als Report/Story zu den neuen Features von Cubase 7 geschrieben. Da sollte es keine Wertung oder subjektive Beurteilung gehen, sondern um die reine Beschreibung der Funktionen im Überblick. Einen reinen Testbericht hätte ich wegen Befangenheit abgelehnt. Nach Abgabe meines Manuskripts hab ich leider keinen Einfluss mehr drauf, was der Verlag letztendlich daraus alles macht.

Dann frag ich Dich mal, wie hättest Du denn die MixConsole, die ja sehr umfangreich ist, besser beschrieben. Nur Text? So wird wenigstens alles im Überblick erklärt. Und in der nächsten Ausgabe geht es dann in die Details.

Ich hatte auch in den 90er alles verschluckt,seit auf dem Cover “Alles über…” steht war es vorbei und kaufe seit viele Jahre keine mehr.Es wird sowieso nur wenig interesantes und objektives geschrieben.Beim Fernseher ist es auch nicht anders.Den kucke ich auch seit langem nicht mehr :mrgreen:

Das einzige gute ist wenn mal eine LE Version mit dabei ist.Dann lohnt sich der kauf.

Grüße

Stimmt! :mrgreen:
Was mir noch einfällt, ist das BEAT Magazine. Die Inhalte und Artikel knapp eher unnütz - aber auf der beigelegten DVD sind viele klasse Tools, auch gute Freeware, und schöne VSTis dabei - manchmal extra für die Beat in einer LE Version. Auch nicht übel, kann man machen!

Leider gibts hier keine Postnummern als Referenz

Thx B.Fuse. Meine Meinung.
@Tillenburg: danke für den Hinweis. Jetzt kann ich diese Woche den Bericht lesen.
@tsching: Du hast - ich hab das Teil noch ned gelesen - das Prob das alle “Writer” haben. Ich verkürz das, beschreib mir bite Cubase UMFÄNGLICH auf einer Seite (wuhahaa). Tu bitte alle Probs, die rgendwo auftauchen auf einer Seite beschreiben (hehe).
Und dann - das ist wichtig - zieh ein Fazit das für ALLE passt.

Ich les Keys wie andere Zeitschriften… unter Berücksichtigung der kommerziellen Gesichtspunkte. Und unter Berücksichtigung des Autors. Manchmal steht da “es fehlt x” … nagut … mir nicht.

Kurz: Die Test können nicht gut sein, weil einer testet und hunderte lesen… Das funzt nicht. Man muss damit auskommen, dass Steinberg Werbung macht und dann ein Test erscheint. Wenn man das weiss, ist Keys durchaus in Ordnung… (ich behalte mir das Recht für einen Edit vor, falls der Artikel wirklich grottenschlecht sein sollte).

Sorry, aber das glaube ich nicht. Der Artikel ist in der Keys klar als Test erschienen. Und sicher hat man also Autor einen Einfluss auf die Verwertung, immerhin hat man Urheberrechte. Und Du arbeitest schon länger für die Keys, es wäre Dir sicher bekannt gewesen, wenn die Redaktion von Keys öfters mal Manuskripte unter falschen Vorzeichen anfordert. Im übrigen besteht ja jetzt offensichtlich ein Vertrauensbruch zwischen Keys und Dir, dann gehe ich mal davon aus, keine Beiträge von Dir mehr dort zu lesen.

Kinners, lasst das juristische…

Das kapiert keiner, nicht mal Juristen.

oh man, Tillenburg… was soll denn das, muss das sein? “Vertrauensbruch” “Keys” usw. man, man. :unamused:
Der Tsching ist ein sehr guter und kompetenter Autor mit einem gehörigen Cubase- und Audio-Fachwissen.
Finde deine Worte leider sehr unpassend und provokant.
Mach das erst mal, was der Tsching sich in all den Jahren aufgebaut hat, dann reden wir weiter.
Klar, vielleicht mag er etwas befangen sein, weil er ja in seinen Kursen und Büchern etc. quasi von Cubase & Co. lebt. Dennoch würde ich ihm niemals unterstellen, dass er etwaige Bugs vorsätzlich (?) verschwiegen hat.
Wäre ich an seiner Stelle, hätte ich die paar Bugs eben auch nicht erwähnt, weil Steinberg die eh fixen wird.
Auch schreibt Tsching, dass C 7 bei ihm auf seinem Rechner rund läuft. Also, was soll´s.
Ein Test ist für mich aber auch eine ausführlichere Featurebeschreibung, was ja in der Keys auch der Fall ist.
Seh ich echt jetzt alles nicht als totales Riesenproblem.

+1

Schon erstaunlich, was hier Manche meinen, was sie alles was angehen würde…

tja. soll auch einige geben, die von Supportleuten Programmier/Codierungskenntnisse verlangen…

Zunächst mal hab ich bisher meines Wissens noch nie (!) einen Testbericht für die KEYS geschrieben, immer nur Workshops. Einen Einfluss auf meine “Verwertung” habe ich nicht, bei der Artikelerstellung hab ich als Auftrag eine “Story über Cubase 7” bekommen. Steht ja auch vorne auf der neuen KEYS drauf “Steinberg Cubase 7 - Alle Infos über das Major-Upgrade”. Bitte halte Dich also mit Kommentaren zurück, wenn Du keine Ahnung hast, wie das im Magazin-Business abläuft. Danke!

Nun, ich denke, es ist alles ausdiskutiert worden. Vielleicht mag ein Mod diesen Thread ja schliessen. Dann haben wir alles was davon.

In diesem Zusammenhang, ein ganz großes Dankeschön an dich tsching1, denn wenn ich was nicht weiß, bist du immer meine erste Anlaufstelle mit deinen Workshops.
Einfach Klasse und immer wieder sehr hilfreich!
Danke. :slight_smile: