Cuebase LE 6 Upgraden auf Elements 6

Hi Leute.

Hab mir vor einigen Tagen die Keys Spezial Ausgabe mit Cubase LE 6 gekauft und brauche es an mehreren PC und Laptops.
Da mir die LE 6 Version nicht ausreicht will ich diese auf Elements 6 upgraden.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich dann für jede insterlierte Version am PC/ Laptop das Upgrade kaufen muss oder ob das einmalige upgrade für alle Versionen gilt (also die upgrade Lizensnummer auf dem e-Lizenser gespeichert werden kann).

Ein Upgrade gilt für eine Lizenz.
Wenn Du die Lizenz auf dem soft e-licenser lässt, darfst Du die Version auf einem Rechner nutzen.
Wenn Du die Lizenz auf einen USB e-licenser transferierst, darfst Du die Version auf jedem Rechner nutzen, an dem der USB e-licenser steckt. (offiziell allerdings begrenzt aud maximal 3)

Okay Danke erstmal.

Also wenn ich das richtig verstanden habe heißt das, ich kann einmal eine LE-Version upgraden. Dies gilt dann aber nur für den Rechner an dem ich diese insterliert habe.

Aber wenn ich die Lizenz der Upgradeversion auf dem E-Lizenzer transferiere kann und darf ich die Elemets 6 Version an 3 verschiedenen Rechnern insterlieren.

Ween Du die Software (Elements 6) weiterhin mit soft e-licenser nutzen willst ja.

Wenn Du die Lizenz vom soft e-licenser auf den USB e-licenser transferierst (Das ist allerdings nicht mehr rückgängig zu machen).

Okay thx.

Zur Sicherheit noch die Frage, einmal LE auf Elements 6 upgraden, dann Lizenz auf den USB-e-lizenser trasferieren und an 3 verschiedenen Rechnern insterlieren und nutzen können. Richtig?

Ja. Der USB Licenser muss halt immer an dem Rechner sein, an dem Du Cubase nutzt. Du kannst es also nicht an 3 Rechnern gleichzeitig nutzen.
Hier findest du die EULA…

Kann man mit dem Licenser verknüpfte Rechner auch wieder entfernen?

Wäre ja sonst fatal: 3 mal Hardwareupgrade und Cubase Lizenz ist erloschen…

Und denke dran, wenn Du Elements 6 64bit zum ersten mal startest: Den zugriff auf deinen Rechner 127.0.0.1 unbedingt genehmigen, falls Du eine Firewall hast. Sonst funtioniert die jbridge nicht.