Heute gekauft obwohl...

Na ja ich werde jetzt ganz vorsichtig erst einmal ein Mountain Lion System aufsetzen ohne das akutelle zu löschen und mich stück für stück rantasten. Während dem Produktionsalltag das Risiko einzugehen kann sich denke ich niemand leisten. Ich finde aber das es Apple mit ihrem Logic gar nicht einmal so falsch macht. Wenn man bedenkt das man auf beiden Seiten noch mit Updates befüttert wird und man sich dann irgendwann auf das aktuelle Logic komplett auf 10.8 gewöhnen kann ist es ein weicher schnitt. Wenn Apple das kann sollte es Steinberg es recht können. Cubase 7 nur noch ab 10.7 freizugeben ist einfach zu früh gewesen. Ich kenne mittlerweile viele Leute die sich das Cubase 7 zwar angetan haben aber wieder zurück auf 6.5 gegangen sind. Steinberg hat ja nicht nur in Sachen Betriebssystem einen Schnitt gemacht…es gibt viele Funktionen die einfach ohne wenn oder aber ohne Alternative weggelassen wurden. Jetzt auch noch so eine Controller App rauszubringen die genau wie die C7 Version halbfertig programmiert ist ist einfach nicht zu fassen. Bei mir läuft es überhaupt nicht sauber. Das man sein IPad aber bei jedem Start mit dem Rechner koppeln muss ist sowieso komisch. Warum muss ich das z.b bei VControl nicht? Die Erwartungen waren einfach sehr hoch da sie sehr lange für eine "zu gebrauchene "Controller App gebraucht haben.

Audio mäßig bin ich sowieso schon auf Pro Tools umgestiegen…(wegen den Funktionen die weg sind die es aber vorher gab) wenn nun Apple ihr neues Logic rausbringt werde ich mich auch was das Arrangieren angeht von Cubase abwenden. Außer es kommt in naher Zukunft ein Update was das Arbeiten wieder stressfrei möglich macht. Wenn nicht war es nach über 20 Jahren das letzte Update gewesen (seit der Twenty Four Zeit dabei).

Alles immer auf Apple oder Microsoft zu schieben ist natürlich sehr einfach aber andere Hersteller machen es vor das es geht.