Rechner friert nach kurzer Zeit ganz ein! Total Freeze !

Hallo. (–> short english version below)
Die Installation des Cubase-App ging schnell und einfach.
Leider friert mein ganzer Rechner ziemlich schnell ein, wenn ich die App benutze. Ein, zweimal an einem Regler geschoben und schon ist Stillstand - aber komplett. PC ist tot - App ist noch bedienbar.
Lasse ich ein Projekt einfach nur etwas laufen und höre eine Schleife an. Nach 1-2 Minuten - zack - Rechner friert ein. Wenn ich glück habe noch mit einem Dauerton.
Einzige Abhilfe Rechner hart ausschalten! Das mache ich jetzt zum 10. mal in Folge (in der letzten halben Stunde)…
Kurzum ich kann die App aktuell gar nicht benutzen. 14,99 zum Teufel gejagt. ein parr Wochen vorher noch auf Cubase7 upgedatet - ich bin schon etwas entäuscht. :frowning:

Zurück zu den Fakten:
Ich benutze Cubase 7 (64bit) unter Win7 (64bit), iPad 3
Hat jemand ähnliche Probleme oder gibts einen Lösungsansatz ?

Vielen Dank für evtl. HIlfe.
Gruß
J.


Hello.
My whole PC is freezing after short-time use of the Remote-App. Everytime.
Sometimes after 10 seconds, sometimes after 2 Minutes. The App is still running. The Computer is freezing.
Installation was easy and worked.
Running: C7-64, Win7-64, iPad3
Thanks for Help.
cheers
J.

Hello again.
Push.
Does nobody have an idea?
Thanks again.
J. :frowning:

I use and iPad2 and my iPhone and everything is working great here. Really great.

Is it the app crashing your DAW, or is your DAW just crashing? Do you have plugin conflicts like 32 bit and 64 bit plugins running in the project? Do you have Jbridge? jBridge ( for Windows ) | J's stuff

If you have time limit as you say, try this. Load your DAW and a project. Then open your Device window and find the SKI remote app window. Turn on your app in your iPad. Watch for the iC Pro app to show up in the window and then see the box get checked. Your iPad will show the DAW screen. The DAW cannot be operated from your keyboard because the Device window is open, but your app will run the project.

So run your project from the app. Does the project still crash? The app is basically just an extension of your keyboard so it doesn’t make any sense that it is causing your DAW to crash. Does your keyboard cause the DAW to crash? No.

So look somewhere else I think. I can run the app all day (2hours+) without a problem.

P.S. I am currently running the C7 trial version and C6.5.4 with the iC Pro app.

Hi,

ich hab mir kürzlich ein iPad 4 (Retina) zugelegt und die iC Pro Software erworben. Verbindung funktioniert grundsätzlich (meistens…). Allerdings hatte ich während einer Gesangsaufnahme das Problem, dass plötzlich Cubase (auf dem Rechner) nicht mehr funktionierte. Ich konnte zwar den Mousecursor noch bewegen, aber nichts mehr anklicken (nicht im Projekt, aber auch nicht im Menü etc.).
Ich mußte Cubase mit dem Taskmanager schließen und neu starten um weiterarbeiten zu können (während der Sänger auf mich wartete).
Nach dem zweiten Hänger hab ich dann das iPad weggelassen, um normal arbeiten zu können.

Das ist natürlich genau das, was man nicht gebrauchen kann. Irgendwelche Ideen? Cubase Version war in diesem Fall 6.5.6.161 64Bit auf Win7 64
Verbindung über WLAN (WEP), neueste SKI Version
iC Pro 1.3

Hi,

das beschriebene Verhalten konnte von uns bisher nicht reproduziert werden.

Bitte überprüft als erstes mal, ob eure Treiber auf dem neuesten Stand sind. (Mainboard, Grafikkarte, Audio Interface, sonstige Peripherie)

Treten die Freezes auch auf, wenn ihr euer Outboard Equipment (Powercore, UAD, …) entfernt? (Das wäre interessant um mal einen Anhaltspunkt zu bekommen)

Achtet auch darauf, dass ihr die richtige Steinberg SKI Remote installiert habt. Aktuelle Version lautet 1.0.4 und wird in Cubase hier angezeigt: Geräte / Geräte konfigurieren / Steinberg SKI Remote

Viele Grüße,

Hi,

ich hab die Tage nochmal probiert, iC Pro zu benutzen. In dem Projekt waren noch überhaupt keine Plugins (nur Editing).

Auffällig ist generell auch, dass die Cubase Performance von der App beeinflußt wird. Teilweise stockt die Software auf dem Rechner, man hat richtig das Gefühl, dass da irgendwie Daten hin- und hergestreamt werden.

Jedenfalls hat dann die App die Cubase Software (in dem Fall C6.5) wieder zum Absturz gebracht (es kam plötzlich die Fehlermeldung ‘Cubase funktioniert nicht mehr…’)

Abgesehen davon, dass diese Abstürze natürlich extrem nervig sind, ist es für mich auch das ständige Ausbremsen durch Stocker/Hänger die von der App ausgelöst werden kontraproduktiv. Meine Wunsch wäre gewesen, dass die App die Arbeit erleichtert/beschleunigt, so ist aber das Gegenteil der Fall.
Da lass ich das iPad lieber aus.