Keine Soft-elicenser Nummer

Hallo,
ich will meine Cubase LE4 Version aktivieren und habe mir dazu die neueste Elicenser Version heruntergeladen und installiert. Allerdings wird im Control Center keine Soft-elicenser Nummer angezeigt, die ich zur Aktivierung benötige.
Nach einem Neustart will er dann einen Treiber für “USB Protection Device” installieren, findet aber keinen.
Mein BS ist Windows XP.
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Joko

Schon mal die Stickys durchgelesen…?

Bei mir ist das selbe Problem. Dazu kommt noch das die Aktivierungsnummer nicht verwendet werden kann, weil angeblich schon benutzt.
Und der Support bekommt es nicht auf die Reihe sich zu Melden, mit der Ausrede sie hätten zuviel mit Cubase 7 zu tun.
Mehr als ne Frechheit so eine Antwort.

Und hast du Dir die Stickys wie bereits geschrieben mal durchgelesen, oder kommst du vor lauter Empörung gar nicht dazu?
Prinzipiell ist das eine ganz simple Sache, wenn man es sich mal in Ruhe durchliest.
Ansonsten solltest Du vielleicht mal vernünftige infos posten, was denn genau das Problem ist, evtl. kann Dir dann vielleicht jemand vernünftig weiter helfen…
Ich meine, Wenn das Problem das selbe ist, und Du keine Nummer angezeigt bekommst, kannst Du doch eigentlich gar nicht so weit kommen, dass Du gesagt bekommst, die Nummer wäre schon benutzt…!?

Mittlerweile bin ich ja schon weitergekommen.
auch wenn der eLicencer Installiert ist und die Aktivierungsnummer eingegeben werden soll, wird danach angezeigt es wäre nichts vorhanden, also kein USB Lizenzstick - den ich vorher auch nicht hatte, sondern nur den software lizenzer - und dann geht´s nicht weiter.
Vorher wurde die aktivierungsnummer nicht Angenommen.
So langsam hab ich von den Steinberg Krempel wirklich die Nase voll. Sowas sollte wesentlich einfacher gehen.
Und die Stickys helfen auch nicht.

Wo gibst Du denn welche Nummer ein?

Im eLicencer die Aktivierungsnummer, dann geht es nicht weiter.
Wenn sich vom Support nicht bald was tut, Verlang ich mein Geld für die Software zurück, hab die Schnauze voll von dem Verein.

Thema ist von meiner Seite erledigt, da ich keine Lust habe auf das Kasperle Theater von Steinberg Support, geht die Software an den Händler zurück.
Frechheit vom Support die Kunden so hängen zu lassen.

Wie ich sehe, konnte das Problem ja doch noch gelöst werden. Ich bitte für die Verzögerung um Entschuldigung!

:confused: :confused: :confused: Der war aber echt gut jetzt :sunglasses:

:open_mouth:

Ich lese es gerade nochmal im Kontext… so war das nicht gemeint! Wir konnten das Problem parallel per Mail tatsächlich lösen. Die Rückgabe ist für uns weiterhin keine Lösung!

Steinberg sollte in zukunft dafür Sorgen das genug Support Mitarbeiter vorhanden sind und die Kunden nicht mit ner Plumpen Nachricht Abspeisen und Wochenlang warten zu lassen.
Schliesslich will ja Steinberg auch was von uns.
Aber nicht unter diesen Umständen.

Dem stimme ich absolut zu!
Das Anfrageaufkommen war so nicht absehbar und in dieser Größenordnung noch nie zuvor aufgetreten. Leider sind viele der Themen zu komplex, um kurzfristig flexibel zusätzliche Mitarbeiter einzusetzen. Wir werden aber Maßnahmen ergreifen, dass sich dies in diesem Ausmaß nicht wiederholt.

Es ist aber nicht erst seit der Letzten aktion mit dem Support so, das ist schon so lang wie ich denken kann bei steinberg das der Support Miserabel ist, was die Bearbeitung der Tickets angeht.
Teilweise keine Kompetenz vorhanden, stellen die User als Unfähig hin, alles schon erlebt und sowas stellt ein Armutzeugniss aus.