CycleAufnahme Midi u. PartEditor Probleme

Ich hätte da mal ein kleines Problem, welches ich auch durch Neuinstallation nicht lösen konnte.

Repro:
Neues leeres Projetkt erstellen,
MidiSpur hinzufügen mit irgendeinem Drumkit z.B.
Loop von 1-3 aufziehen und Cycle aktivieren.
Jetzt ein paar Durchgänge die Drums aufnehmen.
Nach dem Stoppen den Part/Eventeditor öffen und den Zoom so einstellen, dass nur der 1.Takt zu sehen ist.

1.Problem
Im Editor ist jetzt nur der 1. Durchgang der Aufnahme zu sehen/editieren.
Die anderen Durchgänge sind zwar hörbar, werden aber nicht angezeigt und sind somit auch nicht editierbar.
Wenn man den Ausschnitt zum Takt2 scrollt (im PartEditor) oder den Zoom verkleinert, wird plötzlich alles angezeigt. Dummerweise ist es jetzt wegen der Grösse nicht mehr editierbar.

Wenn man jetztnach der 1. Aufnahme eine 2. Aufnahme mit dem gleichen Loopbereich erezugt, wird ein neuer Part erzeugt, der genau über dem 1. Part liegt. Das könnte man noch als Feature sehen.
2.Problem
Es ist jetzt aber nicht mehr möglich, den zuerst aufgenommenen Part zu editieren, weil er nicht selektiert werden kann
-
Der neue Part liegt immer on Top und kann auch nicht nach hinten gebracht werden.
Abhilfe ist hier nur das temporäre Verschieben der 2. Aufnahme oder das Kleben der beiden Parts mittels Selektionstool.
Normalerweise sollte eine 2.Aufnahme immer wahlweise im 1. Part replacen oder overdubben

Hallo,

vielen Dank für deinen ausführlichen Report. Ich habe die Bugs und Feature Requests eingetragen und hoffe, dass wir das bald reparieren können.

Viele Grüße,
Frieder

Danke fürs testen.

hat sich leider mit .2 nichts geändert
MidiCyclerecording weitehin unbrauchbar.

leider 6 – setzen

Guten Tag,

das ist leider richtig. Wir haben eine sehr lange Liste an Feature Requests. Aus dieser Tatsache und den begrenzten Resourcen ergibt sich leider dass wir manche Requests nicht sofort implementieren können. Hierfür kann ich nur um dein Verständnis bitten.

Viele Grüße,
Frieder

FeatureRequest…?
Für mich sind das Bugs.

Ich muss mal wieder an eine Banane denken…
Bei Steinberg, aber nicht nur, denke ich häufig an Bananen :wink:

Hallo,

Besser jetzt ne Banane als in 2 Jahren? :smiley:

Schönen Abend,
Frieder

Ich möchte aber lieber Erdbeeren. Knallrot , saftig.
Und zwar direkt beim Erstkauf, und nicht 6 Monate später :neutral_face: - so, wie es früher mal war (glaube ich :smiling_imp: ).