Kein Audioausschlag auf Ausgang - Unerklärlicher Fehler

Hallo Arminas,

tritt der Fehler mit beiden Libraries auf oder nur mit der VSL?
Benutzt Du die Instrumente als Single-Instrumente oder zusammen mit Vienna Ensemble?

Ich hatte ein ähnliches Phänomen mit Vienna Ensemble und den Vienna Instruments pro.
Hatte mir damals ein großes Orchester Template in Cubase 5 erstellt und mir viel auf, dass obwohl das Projekt fertig geladen wurde, die Instrumente manchmal keinen Ton von sich gaben.
Habe ich dann im Vienna Pro Player ein Sample deaktiviert und wieder aktiviert, hat er es nachgeladen und der Sound war auf einmal da…

Ich dachte erst, das hängt womöglich mit den VSL Komponenten zusammen, da ich diese zusammen mit dem Cubase 7 auf die neuste Version aktualisiert hatte.

Ich hatte mir das Projekt, aus dem das Template entstanden ist, irgendwo gespeichert.
Dieses habe ich in einen neuen Ordner kopiert und direkt mit Cubase 7 (mit dem ersten Patch) geöffnet.
Dann habe ich dort ein paar Änderungen vorgenommen, das Projekt gespeichert, wieder geöffnet und ein “neues” Template daraus gemacht (das alte Cubase 5 Template habe ich vorher gelöscht).

Seit dem ist mir dieses Phänomen nicht mehr unter gekommen.

Ein Versuch wärs ja wert… vielleicht klappt das bei Dir ja auch - ist zumindest wesentlich weniger Aufwand, als ein neues Orchester-Template von 0 an in Cubase 7 zu erstellen.

Gruß
Chris