Cubase 5 und Grafikprobleme

Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich besitze einen Rechner mit einem i7-2700K Prozessor integriertem Grafikkern(Intel HD 3000), der auch für meine beiden Monitore genutzt wird. Die restliche gesamte Hardwarekonfiguration entspricht den hier von Steinberg gesetzten Anforderungen (16 GB RAM, Festplatte 10.000 usw.). Auch die Tips für die Softwarekonfiguration wurden weitgehend umgesetzt (keine weitere Software, kein Virenscanner, keine Software von dem Boardhersteller usw.) Mit Windows 64bit läuft dieser Rechner auch sehr schnell und stabil.

Aber wenn ich viele Spuren in Cubase nutze und diese mit diversen VST Plugins (von Drittherstellern) und weiteren Effekten versehe, stimmt irgendwann die Grafikausgabe nicht mehr mit der Audioausgabe überein. Die Grafik fängt auch ein wenig an zu ruckeln (was ich auch nachvollziehen kann wenn viele Spuren genutzt werden). Der Audioausgang ist aber sauber (was auch das wichtigste ist). In Cubase wird auch keine Überlastung angezeigt.
Nun meine Frage: Lässt sich dieses Problem mit der Grafik mit einer neuen Grafikkarte lösen (da ich derzeit mit dem integriertem Grafikkern arbeite?). Oder ist der Flaschenhals doch woanders zu suchen? Oder ist dieses Problem sogar normal?
Wäre klasse wenn sich jemand melden könnte, der das gleiche Problem schon einmal gehabt hat.