UR 22 Audio- und MIDI-Interface veröffentlicht.

Steinberg freut sich, das jüngste Mitglied der renommierten UR-Serie vorzustellen:

Das UR22 bietet 192 kHz Klangqualität, einen USB 2.0 Anschluss, MIDI I/O sowie zwei Combo-Eingänge mit D-PRE Mikrofonvorverstärkern und Line-Ausgängen. Aufgrund seiner portablen Grösse und soliden Verarbeitung ist es die perfekte Wahl für mobile Setups und kleine Recording-Studios.

Das UR22 Interface ist ab Anfang Februar beim Fachhändler und im Steinberg Online-Shop erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für das UR22 beträgt 149,- Euro inklusive deutscher Mehrwertsteuer.

Mehr Informationen sind hier verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Schreiber

Hallo Steinberg Team,
läuft das UR 22 auch am iPad ?

Wäre ja das ideale Setup für unterwegs mit cubasis auf dem ipad und einem kleinen Interface.


Stefan

Hallo Steinberg-Team,

was ist die minimale ASIO Latenz des UR22 auf einem modernen System (i7, 32 GB, Win 7 64 Bit) mit Cubase 7 ?

Christian

Das ist schwer zu sagen, da sich das stark nach dem Projekt und der generellen Last bzw. auch dem Systemsetup richtet. Bei 44.1 und 48 kHz sind bis zu 64 Samples einstellbar.

Hallo Steinberg-Team,

wird beim Hardware-Monitoring jeweils ein Eingang auf einen Ausgang gelegt (also z.B. Eingang 1 auf den linken Ausgang und Eingang 2 auf den rechten Ausgang), oder wird jeder Ausgang auf beide Ausgänge gelegt, so daß ich z.B. ein einzelnes Instrument an Eingang 2 auf beiden Ohren höre?

Gruß
Heiko

Hi,
tolles Interface. Kann man das auch mit dem UR824 kombinieren um die Kanalzahl zu erhöhen?

Olaf

Letzteres. Der Input geht auf beide Ausgänge. Das ist auch aus dem Diagramm im Handbuch ersichtlich.

Danke! :slight_smile: Leider kann man die beiden Geräte nicht kombinieren.

Kommt das UR22 mit der USB 3.0 Schnittstelle von aktuellen MacBooks klar? Laut engl. Forum scheint es wohl bei PCs mit USB 3.0 Probleme zu geben.

Wir haben die Kompatibilität getestet und mit aktueller Mac-Hardware keine Probleme feststellen können.

Es ist zwar veröffentlicht, aber wann ist es erhältlich?
Schaue jede Woche in den Steinberg Shop und dort wird nur mitgeteilt, dass es in Ihrem Land nicht verfügbar ist.
Und das, seit der erste Newsletter mit dieser Info gekommen ist.

Wir hatten die Nachfrage unterschätzt und müssen jetzt auf die zweite Lieferung warten. Meinen Informationen zur Folge, sollen neue Interfaces diese Woche wieder verfügbar werden.

Sind wohl immer noch nicht da oder?

Ich hätte gerne dringend eines, aber muss dann wohl auch was anderes ausweichen :frowning:

Laut Onlineshop sind sie ab Mitte April wieder verfügbar.

Heute habe ich mein Steinberg UR22 per DHL erhalten. Ich hatte es gestern erst bei einem Musikhändler bestellt.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Zwar wird kann ich den download-Code nicht einlösen (dieser Code wurde angeblich schon einmal eingelöst) aber konnte dennoch Cubase AI 6 via eLicenser aktivieren.
Benötige ich derzeit nicht da bereits Cubase Elements 6 läuft, aber ich warte halt noch auf Cubase AI7.

Derzeit nutze ich auch nicht 192khz, daher ist es erstmal nicht relevant das Cubase Elements 6 diese Sampleraten nicht unterstüzt.

Danke für das echt gute Audio-Interface…

Hallo!
Wir haben jetzt schon Mitte April, aber im Onlineshop gibt´s leider noch immer nichts.
Ich hoffe doch, dass ihr Mitte April 2013 gemeint habt. :laughing:

Aber jetzt im Ernst, wann ist es endlich wieder verfügbar?

Aktuell ist es verfügbar :wink:

Aber im Online-Shop nicht! Habe gerade wieder nachgeschaut - 24.04.2013 20:42.

“Sorry, dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar” :frowning:

Ja, mein Posting war auch vom 22.4. :wink: Die globale Nachfrage ist weiterhin sehr hoch und wir müssen nun sehen, dass wir die Kapazitäten erhöhen können. Sorry!

Leider habe ich mittlerweile andere Erfahrungen machen müssen. Siehe hier: