Bekomme keine Antwort auf das SUPPORT-ANFRAGEFORMULAR

Würde mich mal interessieren ob man tatsächlich als Cubase-Elements-User ein User zweiter Klasse ist? Habe nun schon mehrfach über das SUPPORT-ANFRAGEFORMULAR Fragen an Steinberg gerichtet z.B. bzgl. Registrierung und eventuellem Update auf Artist etc. Habe aber leider nie eine Antwort bekommen. Letzt Anfrage liegt jetzt mehr als einen Monat zurück. Dieser Umgang mit dem Kunden passt mir ganz und gar nicht. Andere Companies (sogar Apple!!!) bekommen das besser hin. Von Steinberg kommt nicht mal ne automatische Mail.
Geht das auch anderen so oder werde nur ich ignoriert? Ist eigentlich schade, denn ich wollte tatsächlich weg von Logic und komplett auf Cubase umsteigen - aber mit dem Support???

Moin Moin,
hmmmmmm solche Postings liest der Mensch (hier) immer mal wieder…vorab, mein Mitgefühl sei dir Gewiss!
Ich kann das nicht bestätigen!
Meine Anfragen wurden bisher immer zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet!
Ich kann mir nicht vorstellen das du ein User der 2. Klasse bei den Steinbergern bist!
Hast du schon einmal versucht einen Mod. per PM auf dein Problem hin zu weisen?..Natürlich nett und freundlich vorausgesetzt…(auch ich habe dieses schon mehrfach unternommen…) Eine gute Gesprächskultur öffnet eher Türen, als das sie diese verschließt, was nicht heißen soll, das dein Posting unfreundlich ist, im Gegenteil!!
Aber, warum wartest du vier Wochen? Ich werde schon nach 3 Tagen Aktiv!
Alles gute dir …und lass uns alle wissen, wie diese Geschichte ausgeht!
Herzlichst,

Hallo

Also das klingt verdächtig nach dem gleichen Fehler der mir passiert ist.
Und zwar nach dem du dein Ticket in mySteinberg eröffnet hast wirst du noch mal auf dir FAQ aufmerksam gemacht und wenn du dann richtig liest steht hat es da einen Konopf Problem solved und Send request das wenn das Problem nicht gelöst wurde damit die Anfrage abgeschickt wirdl.

Und dann gibts auch ne automatische Mail an dich mir deiner Anfrage an Steinberg.
Sieht dann so aus :wink:
Dear *******,

We have received the following email. Depending on the amount of support inquiries, a reply can take longer than 48 hours. Thank you for your patience!

On 01.05.2012 at 23:46 the following request was send:

Country: Germany
Firstname: ***
Lastname: ****
Phone:
E-Mail: ****@**.de

Subject: Test
Request:

test



Your Steinberg Support team.

Hoffe das es das war
Sorry Support für diese sinnlose Anfrage :wink:

Greetz Bassbase

nein, mir ist da gar kein Fehler unterlaufen - leider. 4 oder 5 Mails per Formular abgesendet. Keine Reaktion, keine Antwort, kein nichts…

Hi musiberti,
wann hast du das denn versendet? wir hatten ja nun Feiertag und längeres Wochenende. Gut möglich, dass die Steinberg auch ein wenig Urlaub verdient haben… :wink:
Wenn du Fragen zum Umstieg von Logic auf Cubase hast, wie ich oben las: immer gern hier posten!
gibt hier viele, die genau das taten, oder beide Programme gut kennen. (ich)
:slight_smile:

LG Cent.

Meine Anfragen sind alle in den letzten 4 Monaten an Steinberg rausgegangen. Mit großem zeitlichen Abstand. Alle waren freundlich, lediglich die letzte etwas resigniert.

Hallo

auch keine automatische generierte email bekommen?

Greetz Bassbase

Ich habe leider weder unter Deinem Nachnamen, noch unter der in MySteinberg registrierten Email-Adresse etwas gefunden. Wie Bassbase schon gefragt hat: sind die automatischen Empfangsbestätigungsmails eingegangen, die das System nach dem Eingang der Anfrage verschickt?

Ich habe auch keine automatischen Mails erhalten. Ich habe auf “Anfrage abschicken” geklickt, dann wurde jeweils in der nächsfolgenden Seite der Versand der Anfrage bestätigt. Gibts da vielleicht Probleme beim Mac unter Firefox oder mit Adblock?

D.h. der Text “Vielen Dank für Ihre Anfrage, die an unser Support-Team weitergeleitet wurde. Gleichzeitig wurde auch eine Bestätigungsemail an Ihre Emailadresse gesendet. Sollten Sie diese Email nicht innerhalb von 24 Stunden erhalten, so stellen Sie bitte die Anfrage erneut und verwenden Sie einen anderen Browser. Natürlich können Sie uns auch jederzeit telefonisch erreichen.” kommt noch?

Funktioniert es denn wie im Text beschrieben vielleicht mit einem anderen Browser? Dann könnte man am schnellsten feststellen, ob ein Browser Addon Schuld ist.

Na dann war es zumindest schon mal sehr warscheinlich ein technischer Fehler. Ich probiers es die Tage einfach noch mal bis ich eine Automail erhalte. Allerdings ist bei mir noch jede andere Mail über den Browser beim Empfänger angekommen, und hier gleich mehrfach nicht. Irgendwas an dem Formular scheint nicht gerade zu 100% zu funktionieren.

Das will ich auch nicht ausschließen! Allerdings müsste man das Problem erstmal eingrenzen. Zumindest bekommen wir auch so genug Emails, so dass ein allgemeines Problem eher unwahrscheinlich ist. :wink:
Kannst Du mir bitte eine PM senden, wenn Du wieder eine Anfrage gesendet hast? Danke!

Hoi

Lol habt ihr nun etwas beim Supportformular geändert :wink: Anfrage wird nun direkt gesendet ohne erst aufs FAQ hinzuweisen und das klicken auf send request entfällt :slight_smile:

Super

Demfalll nochmals sorry für die zweite sinnlose Anfrage ^^ email kam auch sollte also nun alles funktionieren

Greetz Bassbase

Naja, die Abfrage der Knowledge Base vor dem endgültigen Absenden einer Anfrage ist aber schon seit einigen Monaten entfernt…