verschiedene tempi im pool

wieso haben meine audiofiles im pool verschiedene tempi. ich hab sie alle im selben projekt aufgenommen mit exakt dem selben tempo. manchmal kann ich das tempo des files ändern ohne dass man einen unterschied hört, manchmal lässt sich das tempo nicht ändern. ich hab im handbuch nix dazu gefunden. wenn ich auf den musik modus umschalte verschieben sich natürlich manche audiodateien und nix passt mehr zusammen… hat jemand ne idee woran das liegt bzw. wie ich das problem lösen kann?
danke schonmal

Wenn Du das tempo unhörbar ändern kannst, dann liegt es daran, das bei der Änderung entweder musical mode nicht aktiviert ist, oder Du dehr nah am Projekttempo bist.
Das verschieben hat eigentlich mit linearer- / musikalischer Zeitbasis der Spuren zu tun, weniger mit musik modus.

aha. wie geschrieben bei manchen dateien kann ich das tempo unhörbar ändern bei manchen nicht. kann man denn das tempo der dateien im pool nochmal analysieren um das wirkliche projekttempo in die spuren anzupassen?

Im Pool soweit ich weiß nicht, aber zum analysieren des tempos gibts ansonsten verschidene Möglichkeiten.