Controller für C7

Hallo, nach dem ich nun über Tage versucht habe meine Novation mit C7 ans laufen zu bekommen, bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Ich hatte zwar einen kurzen Kontakt mit dem Novation Support aber diese ewige hin und her Schreiberei nervt und hat nichts gebracht.

Ich suche einen Controller mit dem ich Plugs ( von 3 Anbietern)steuern kann. Ich brauch nur Endlosregler für div.Filterfahrten usw. Die Automap Geschichte ist vom Prinzip super: Regler anfassen Effekt anklicken und GO.
Gibts da was ähnliches?
Wie gesagt viele Knöpfe brauch ich nicht und das Gerät sollte einfach zu bedienen sein? ( wenns sowas gibt)

Ist der Steinberg cc121 für sowas zu gebrauchen?



danke für eure Hilfe Jürgen Tharau

Generell würd ich sagen ja, aber der Steinberg CMC AI dürfte für das, was Du machen willst, ausreichen und ist günstiger.

Hi Tharau,

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird da fleissig an der implementation in C7 gearbeited.

Hey everybody,

If you’re using Automap with Cubase 7 and are having issues, please follow the directions in this answerbase article: http://www.novationmusic.com/answerbase … php?id=767

We are working on official Automap compatibility with Cubase 7, and it will be released in a coming update. Keep an eye on beta.novationmusic.com for the latest releases.

Best regards,

David Tichauer // Novation Technical Support

Danke für die Tips, dann halt ich mal die Füße still.

JürgenTharau

Kannst dir ja mal ne BCR 2000 ansehen, mit meiner Generic Remote Implementation bekommst du 8 Quick Controls und die Channel EQs mit 14Bit (16384 Steps) Auflösung.
Das kann noch nicht mal die CC121 :wink:
Und vor allem hast du alle Freiheiten in der Konfiguration.
Um eigene Anpassungen vorzunehmen musst du dich dann aber intensiv mit der Generic Remote beschäftigen.

Mein ZeroSL kommuniziert auch mit dem Cubase 5 Template sehr gut mit Cubase 7. Hattest du das schon getestet. Plugins von Drittherstellern sind, wenn überhaupt, das kleinste Problem.

@Deusi

ich bin nun soweit das ich teilweise den Controller nutzen kann.

Problem: das Fenster von Automap verschwindet immer wenn ich im Project reinklicke.
: die learn Funktion geht nicht (anklicken Regler bewegen)
einige Plugs werden erkannt, kann auch den Controller nutzen aber nicht aufnehmen ( write/read)


Ich hab die Novation schon einige Zeit und das Problem fing mit C 6.5 an.

Jüregn