DAW auf Netbook - 1GB RAM

Hallo zusammen,
ich fahre 2 Wochen in Urlaub und möchte dort ein bisschen komponieren, aber nicht meinen großen Laptop und vor allem nicht den Dongle mitnehmen. das Land, in das ich fahre, ist nicht das sicherste und wenn der dongle weg ist, ist ja eigentlich auch gleich das ganze Cubase weg.
Gibt es eine Cubaseversion, die mit 1GB RAM in meinem Netbook und dem kleinen Bildschirm auskommt (32bit)? Cubase Lite oder ähnliches? Oder eine kostenlose/ kostengünstige alte Version? Oder irgendetwas anderes, mit dem ich hinterher in meinem aktuellen Cubase weiterarbeiten kann?
Die DAW bräuchte vorwiegend so etwas wie halionOne (also piano, drums, Gitarren und bläsersounds) und aufnahmemöglichkeit für ein paar mikrophonspuren. komponieren für eine liveband sollte möglich sein.
habe momentan Cubase 7/ Win/64bit.
Vielen Dank schon mal.

Ohne Dongle auf W7 bleibt Dir nur LE 5 / 6 oder Elements 6. Systemvoraussetzungen kenn ich nicht, musst Du selbst suchen.

Danke schon mal.
Der Dongle an sich ist nicht das Problem, nur mag ich nicht den mit meiner Cubase 7-Lizenz drauf mitnehmen. Aber welche Cubaseversion ist so genügsam mit Arbeitsspeicher? und wenn ich eine alte Version irgendwo herbekomme (die damals ja richtig genügsam waren), läuft die dann auch? und wo bekomme ich eine her?
oder gibt es vielleicht irgendwelche Konkurrenzprodukte mit wenig Speicherbedarf?
Gute Grüße, Uli