Cubase 7 | Turorials, Lern-DVDs oder Kurse

Also nur mal kurz, auch als feedback zum neuen cubase 7 tutorial vom tsching.

Also ich hatte mir letztes jahr im herbst das cubase 6.5 toturial bei audioworkshop geholt und in ein paar tagen durchgearbeitet. Ich kann dass, obwohl wir ja schon bei cubase 7 sind jedem ans herz legen. Ich arbeite nun auch schon seit 2002 mit cubase und dachte ich kenne mich im großen und ganzen aus, aber durch das video habe ich doch nochmal einige neue ansätze erfahren und dinge bzw herangehensweisen gelernt die ich vorher so nicht kannte. Gerade oft so kleine versteckte sachen in cubase kriegt man da sehr schön und anschaulich vorgeführt.
Ich muß aber auch sagen, dass ich kein großer leser bin und mir mit den videos leichter tue. Auch die 6.5 videos als nachschlagewerk zu nutzen funktioniert wirklich prima.

Ganz anders in der neuen version bzw. zusatzversion für cubase 7 die aktuell ja von steinberg herausgekommen ist.
Inhaltlich echt super! Das hat der tsching wieder großartig gemacht, keine frage.
Aber wer um alles in der welt hat bitte angeordnet, das video auf dem adobe air player zu bringen??? :imp:
Das ist ja wohl eine komplette vollfrechheit. Das transportfeld in dem player schaltet sich nicht ab und ist ständig im weg wenn der holger etwas, in bestimmten bereichen im unteren bildrand erklärt. Alleine bis ich das video öffnen konnte beim erstenmal spielen war eine katastrophe. Beim anklicken des videos kam immer eine fehlermeldung, dass der passende player nicht gefunden wird. Obwohl dieser schon lange installiert war.
Außerdem kann ich die videos nicht aufs iPad rüberspielen. Dabei wäre das absolut klasse dies für unterwegs zu können.
Auch die auflösung des transportfeldes um mal schnell herum zu scrollen in dem video ist eine katastrophe. Als nachschlagewerk eher unbrauchbar! Ganz im gegensatz zur audioworkshopversion für cubase 6.5. die ist wirklich 1a

Also der, der sich das mit dem airplayer bei steinberg ausgedacht hat, hat dieses toturial kein einziges mal vorher angesehen. 29.99€ für etwas, was ich zum teil nicht sehen kann, finde ich schon eine ziemliche zumutung!

Inhaltlich super und eine 1, aber die umsetzung eine 6!

Also ich würde auf die cubase 7 version was der tsching schon angedroht hat :mrgreen: im mai warten und das toturial bei audioworkshop kaufen. Die steinbergversion ist einfach zu schlecht umgesetzt.

Edit: zumindest ist das bei mir auf dem mac so! Weiß nicht ob das jemand besser auf seinem rechner empfindet