Lizensprobleme Halion Sonic SE....

Hallo Forum,

da mein Key angebrochen war habe ich mir einen neuen Key bestellt und alle meine Lizensen auf den neuen Stick übertragen. Dies funktionierte soweit auch problemlos. Nach einiger Zeit fing aber Halion Sonic SE an mir eine Fehlermeldung beim Start von Cubase anzuzeigen das Halion Sonic SE nicht registriert sei. Also steckte ich wieder den alten Stick in den Rechner und siehe da die Fehlermeldung erlosch.

Nun hilft aber auch der alte Stick nicht mehr und die Fehlermeldung wird bei jedem Start angezeigt. Ich dachte erst das ich die SE Version gegen einer Gebühr freischalten müsste aber sah dann das es eigentlich keine Lizensprobleme geben müsste da ich ja Cubase 6 benutze und HS SE mit dabei ist.

Wenn ich mir die Lizensen nun auf dem altem Stick anschaue erscheint eine Datei wo “Alle Steinberg Applikationen - Non Moveable” drin steht. Kann es also sein das nicht alles auf den neuen Stick übertragen wurde. Der versuch HS SE noch einmal per Aktivierungscode zu registrieren funktionierte nicht. “Dieser Activation Code wurde schon einmal eingegeben”.

Ich habe dem Steinberg Support natürlich daraufhin schon einmal geschrieben gehabt aber leider warte ich seit 2 Wochen auf eine Antwort. Muss ich nun HS SE noch einmal komplett instalieren. Aber das würde ja auch nichts bringen da das Problem meiner meinung bei dem Dongle liegt. Eigentlich müsste es ja so sein das HS es erkennt das Cubase 6 instaliert ist und dürfte daher bei dem Plug IN kein Ärger machen. Es stört halt bei jedem Start und vieleicht hat ja jemand von euch schon einmal das Problem gehabt und kann dabei helfen. Steinberg hatte ich sogar eine Mail samt Screenshots von der eLicenser Software geschickt. Vieleicht bekommt man ja hier eine schnellere Antwort als über Mail…die Hoffnung sollte man nicht so schnell aufgeben.

Danke…
Lg

Hey Forum.
Ich bin total neu hier und habe auch keine ahnung wie ich weiter kommen soll.

Also ich habe mir vor kurzer zeit zum ersten mal Cubase gekauft (CB 7)
Darauf enthalten sind ja mehrere Vsti. Auch der Halion Sonic SE Content.
Lief alles supi dupi.
Vor kurzem stellte ich aber fest, das bei einem Preset der Sound erst Mono zu hören war, dann komplett ausviel.
Erst das neuladen des Sounds lässt ihn wieder auf stereo spielen.

Woran liegt das?

Vielen dank im Vorraus